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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Innovationen sind der Schlüssel zu Wachstum und Erfolg eines Dienstleistungs unternehmens. Infolge der auf dem Dienstleistungsmarkt zunehmenden Wett bewerbsintensität, steigt auch der Innovationsdruck für Dienstleistungs anbieter, die langfristig erfolgreich im Wettbewerb bestehen wollen. Dabei müssen Dienst leistungen zunehmend schneller, kostengünstiger und kundenorientierter ent wickelt werden. Die Tatsache, dass der Innovationsprozess für Dienstleistungen im Gegensatz zu Sachgütern bis dato in der unternehmerischen Praxis eher ungeplant und un…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Innovationen sind der Schlüssel zu Wachstum und Erfolg eines Dienstleistungs unternehmens. Infolge der auf dem Dienstleistungsmarkt zunehmenden Wett bewerbsintensität, steigt auch der Innovationsdruck für Dienstleistungs anbieter, die langfristig erfolgreich im Wettbewerb bestehen wollen. Dabei müssen Dienst leistungen zunehmend schneller, kostengünstiger und kundenorientierter ent wickelt werden. Die Tatsache, dass der Innovationsprozess für Dienstleistungen im Gegensatz zu Sachgütern bis dato in der unternehmerischen Praxis eher ungeplant und un systematisch verlief, war der Grundstein zur Etablierung des Service Engineerings als interdisziplinärer Ansatz zur systematischen Entwicklung und Gestaltung von Dienstleistungen unter Verwendung geeigneter Methoden und Verfahren. Mehr als ein Jahrzehnt nach der Einführung dieses Konzepts unter sucht Nikolas Bransch die wissenschaftliche und praktische Wirkung des Service Engineering-Ansatzes. Eine umfassende wie kritische Bestands aufnahme praxis nah und mit abgeleiteten Handlungsempfehlungen. Mit großem Sachverstand beschreibt der Autor die Entstehungsgeschichte des Konzepts und seine zen tralen Kompo nenten. Nicht zuletzt liefert eine gründliche Analyse wert volles Wissen in Hinblick auf Akzeptanz und Weiter entwicklung des Service Engineerings in Wissenschaft und Praxis.
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Autorenporträt
Diplom-Kaufmann, Studium der Betriebswirtschaftslehre an der J. W. Goethe-Universität Frankfurt a. M. und der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt,Schwerpunkte: Dienstleistungsmanagement,Marketing, Wirtschaftspsychologie;Marketinganalyst der Deutschen Bahn AG; Doktorand am Institut für Marketing & Dienstleistungsforschung, Universität Rostock.