21,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Service Learning ist eine international bewährte Lehr- und Lernmethode, die sich an Schulen und Hochschulen in Deutschland seit zwei Jahrzehnten verbreitet. Im Kern geht es dabei um die Verknüpfung von fachlichen Inhalten aus Unterricht oder Lehre mit Engagementerfahrungen in der Zivilgesellschaft. Bildung wird so nachhaltig und wirkungsvoll im Service Learning mit gesellschaftlicher Verantwortungsübernahme verknüpft. Der Band erschließt Service Learning anhand eines bewährten Handlungsleitfadens und leistet eine perspektivreiche Verortung des Themas in Deutschland anhand der Beiträge wichtiger Expert_innen.…mehr

Produktbeschreibung
Service Learning ist eine international bewährte Lehr- und Lernmethode, die sich an Schulen und Hochschulen in Deutschland seit zwei Jahrzehnten verbreitet. Im Kern geht es dabei um die Verknüpfung von fachlichen Inhalten aus Unterricht oder Lehre mit Engagementerfahrungen in der Zivilgesellschaft. Bildung wird so nachhaltig und wirkungsvoll im Service Learning mit gesellschaftlicher Verantwortungsübernahme verknüpft. Der Band erschließt Service Learning anhand eines bewährten Handlungsleitfadens und leistet eine perspektivreiche Verortung des Themas in Deutschland anhand der Beiträge wichtiger Expert_innen.
Autorenporträt
Bartsch, Gabriele ist M. A. Senior Expert in der Agentur Mehrwert und dort verantwortlich für die Programme Blickwechsel®, Profit trifft Nonprofit, Leadership, Do it! und Denkatelier. Leonore Grottker ist Erziehungswissenschaftlerin und Kulturmanagerin in Serbien. In vorherigen Tätigkeiten hat sie in den Bereichen Service Learning mit (internationalen) Studierenden und Schüler*innen sowie im Freiwilligenmanagement gearbeitet.