156,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
78 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Das Buch modelliert Services in Hinblick auf effektives Service-Management; die Modellierung wird sowohl in einen Business-Kontext gestellt als auch hinsichtlich der Anforderungen an das Management der Netzwerkressourcen untersucht. Nach einer motivierenden Einleitung folgt ein Überblick über den derzeitigen Wissensstand. Im Anschluss werden aktuelle Konzepte der Servicemodellierung im Detail diskutiert; realitätsnahe Fallstudien für Festnetz- und Mobilnetzwerke illustrieren die Theorie. Zur Beschreibung der Modelle dient die Unified Modelling Language (UML).

Produktbeschreibung
Das Buch modelliert Services in Hinblick auf effektives Service-Management; die Modellierung wird sowohl in einen Business-Kontext gestellt als auch hinsichtlich der Anforderungen an das Management der Netzwerkressourcen untersucht. Nach einer motivierenden Einleitung folgt ein Überblick über den derzeitigen Wissensstand. Im Anschluss werden aktuelle Konzepte der Servicemodellierung im Detail diskutiert; realitätsnahe Fallstudien für Festnetz- und Mobilnetzwerke illustrieren die Theorie. Zur Beschreibung der Modelle dient die Unified Modelling Language (UML).
Autorenporträt
Dr. Vilho Räisänen is Principal Engineer in Service Management technologies at Nokia Networks. He has contributed to IETF (Internet Engineering Task Force) and ETSI (European Telecommunications Standards Institute) standardization efforts, and lectured the course "End-to-end IP service quality and mobility" at the department of Electrical Engineering of the Helsinki University of Technology. He is the author of numerous peer-reviewed articles in international journals in data communications, and author/editor of two Wiley books.