Serviceclubs und Vertrauensbildung
Karl Stoeckl
Broschiertes Buch

Serviceclubs und Vertrauensbildung

Organisatorische Komponenten und die Entwicklung von Vertrauen innerhalb einer Organisation: eine Mehrfach-Fallstudie

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
54,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Serviceclubs erfüllen in vielerlei Hinsicht Aufgaben, für die laut Gesetz der Staat zuständig wäre. In einem dogmatischen System mit starken sozialen Bindungen, wie es in diesen Clubs anzutreffen ist, gibt es ein grundlegendes Gefühl: VERTRAUEN. Diese Studie untersucht die Beziehung zwischen organisatorischen Komponenten (Menschen, Strategien, Prozesse, Politiken/Verhaltensmuster und Werte/Kultur) und der Entwicklung von Vertrauen in diesen Organisationen des dritten Sektors. Die Studie verfolgt einen qualitativen Ansatz, der aus einer Fallstudie als Untersuchungsmethode besteht, wobei dr...