54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Durch eine veränderte Gesellschaftsstruktur sowie eine wachsende Mobilität steigt die Nachfrage nach temporärem Wohnen. Doch die angespannte Wohnungssituation, vor allem in deutschen Großstädten, macht es gerade für Jobnomaden nicht einfach eine geeignete Wohnung zu finden. Das Angebot an zeitlich begrenzten Unterkünften, die einen gewissen Grad an Serviceleistungen enthalten, eine zentrale Lage und/oder gute ÖPNV- Anbindung aufweisen, ist gering bzw. kaum vorhanden. Eine Herausforderung, der sich die Baubranche und Politik stellen muss, um der künftigen Nachfrage gerecht zu werden. In diesem…mehr

Produktbeschreibung
Durch eine veränderte Gesellschaftsstruktur sowie eine wachsende Mobilität steigt die Nachfrage nach temporärem Wohnen. Doch die angespannte Wohnungssituation, vor allem in deutschen Großstädten, macht es gerade für Jobnomaden nicht einfach eine geeignete Wohnung zu finden. Das Angebot an zeitlich begrenzten Unterkünften, die einen gewissen Grad an Serviceleistungen enthalten, eine zentrale Lage und/oder gute ÖPNV- Anbindung aufweisen, ist gering bzw. kaum vorhanden. Eine Herausforderung, der sich die Baubranche und Politik stellen muss, um der künftigen Nachfrage gerecht zu werden. In diesem Buch beschäftigt sich der Autor mit der Bedeutung von Serviced Apartments im deutschen Immobilienmarkt und untersucht inwieweit dieses Modell wettbewerbsfähig und nachhaltig ist. Eine Expertenbefragung analysiert Chancen sowie mögliche Risiken und Herausforderungen für die Branche. Diese neuen Erkenntnisse dienen als Grundlage für die Generierung von Handlungsansätzen, die für eine positive Weiterentwicklung der Branche notwendig sind.
Autorenporträt
Tobias Weiand (Jahrgang 1986) arbeitet als Projektentwickler in der Immobilienbranche und beschäftigte sich während seiner Masterarbeit eingehend mit dem Thema Serviced Apartments / Wohnen auf Zeit. Seinen Masterabschluss in Real Estate Management erhielt Tobias Weiand an der EBZ Business School, University of Applied Scienes in Bochum.