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Die Qualität des Service übt einen entscheidenden Einfluss auf die Wettbewerbsposition von Finanzdienstleistungsunternehmen aus. Service wird somit zum strategischen Erfolgsfaktor im Kampf um den Privatkunden.
Helmut Hütter analysiert die Wirkungs- und Funktionsweisen von Servicegarantien anhand von Modellen und zeigt die Vorteile für Kunden und Unternehmen auf. Es wird deutlich, dass Servicegarantien ein großes Marketing- und Kundenbindungspotenzial aufweisen, Qualitätsverbesserungen bewirken und positive Folgen für Mitarbeiterzufriedenheit und Erträge haben.

Produktbeschreibung
Die Qualität des Service übt einen entscheidenden Einfluss auf die Wettbewerbsposition von Finanzdienstleistungsunternehmen aus. Service wird somit zum strategischen Erfolgsfaktor im Kampf um den Privatkunden.

Helmut Hütter analysiert die Wirkungs- und Funktionsweisen von Servicegarantien anhand von Modellen und zeigt die Vorteile für Kunden und Unternehmen auf. Es wird deutlich, dass Servicegarantien ein großes Marketing- und Kundenbindungspotenzial aufweisen, Qualitätsverbesserungen bewirken und positive Folgen für Mitarbeiterzufriedenheit und Erträge haben.
Autorenporträt
Dr. Helmut Hütter promovierte bei Prof. Dr. Achim Zink am Lehrstuhl für Versicherungswirtschaft der Wirtschaftsuniversität Wien. Er ist heute geschäftsführender Gesellschafter des Beratungsunternehmens Hütter. MC Management Consulting GmbH in Wien.