Die Digitalisierung und Automatisierung haben unbegrenzte Abhängigkeiten von den Diensten der Telekommunikationsbranche geschaffen. Die Zahl der Anrufe, Textnachrichten, Spiele und internetbezogenen Anwendungen, die von Telekommunikationsdiensten abhängig sind, ist gestiegen.Um sich einen Marktanteil zu sichern, bieten die Betreiber ihre Dienste zu einem wettbewerbsfähigen Preis und mit Mehrwertdiensten an. Um in einem hart umkämpften Markt bestehen zu können, müssen die Anbieter kontinuierlich an der Verbesserung der Servicequalität arbeiten, um eine kontinuierliche Kundenzufriedenheit zu erreichen. Dieses Buch konzentriert sich darauf, die Implikation der Komponenten wie Servicequalität, Wertangebot, Kundenzufriedenheit und Kundentreue mit Bezug auf die von den Telekommunikationsbetreibern in Indien angebotenen Dienste zu finden. Dabei wird auch der Wert jeder dieser Komponenten für die Kundenzufriedenheit bei bestimmten Betreibern bewertet und herausgefunden, welche von ihnen am wichtigsten ist. Außerdem wird die Beziehung zwischen der Kundenzufriedenheit und den spezifischen Faktoren der Servicequalitätsattribute, des Kundenwerts oder der Kundentreue für indische Telekommunikationsbetreiber untersucht.