Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Wellness boomt. Immer zahlreicher werden die Akteure und vielfältiger das An gebot. Der Gesundheitstourismus ist ein noch recht junger Markt mit den bes ten Wachstumsprognosen. Auch die deutschen Heilbäder und Kurorte mischen kräftig mit und möchten vom Megatrend Gesundheit profitieren. Da bei ist es ihnen wichtig, sich durch ihre Erfahrung, Kompetenz und Qualität von der breiten Masse abzuheben. Das Thema Servicequalität gewinnt vor die sem Hintergrund eine herausragende Bedeutung. Doch wie lässt sich Qua li tät beschreiben, gestalten und messen? Die Autorin Kerstin Böhm gibt einführend einen Überblick über den ge sund heits touristischen Markt und analysiert Trends und Tendenzen. Anschließend be schreibt sie das Angebot der deutschen Heilbäder und Kurorte und seine Be sonderheiten. Es wird deutlich, dass die Servicequalität der Schlüsselfaktor für Kundenzufriedenheit und wirtschaftlichen Erfolg ist. Darauf aufbauend stellt sie dar, wie sich Qualität beschreiben lässt und in welchem Span nungs feld sie sich im Gesundheitstourismus bewegt, an welchen Knackpunkten ein An bieter seine Qualität beeinflussen und gestalten kann und wie ein mög lichst umfassender Nachweis gelingt.
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