Stefan Dederichs ist seit über 20 Jahren aktiv im Verkauftätig, seit vielen Jahren coacht er erfolgreich Verkäuferund Firmen. Er hat mittlerweile unzählige Verkaufsseminaregegeben. Durch seine lockere und leichte Artbegeistert er sein Publikum. Er will mit diesem BuchSchwachstellen im Verkauf aufdecken und macht deutlich,welche Schwierigkeiten in der 'ServicewüsteDeutschland' bestehen.Das hier vorliegende Buch ist für jede Art von Verkäuferninteressant. Es spricht neben der typischen Zielgruppewie Handelsvertreter, Versicherungsmakler, Kopiersystemverkäufer,Möbelverkäufer etc. auch den Verkäufer ausdem Supermarkt, dem Schuhgeschäft oder dem Kaufhausan. Dem Leser werden alle für den Verkauf wichtigenGrundtechniken an die Hand gegeben. Verschiedene eingängigeDarlegungen wie z.B. das 'Goldene Dreieck'oder auch die 'Maslow'sche Pyramide' sowie lebensnahePraxisbeispiele verdeutlichen die Grundlagen desVerkaufens. Die Leser sollen ihren Beruf ernst nehmenund die daraus resultierenden Chancen für ihren persönlichenErfolg nutzen.Das Werk ist ein interessantes und leicht geschriebenesFachbuch, das durchaus auch Spaß beim Lesen macht.