Aus manchem Thema kann man so viel machen, alle Möglichkeiten sind offen und dann werden die Möglichkeiten nicht ausgenutzt. Bei deiesm Buch empfinde ich es ganz extrem so. Da gibt es einige bessere Bücher gerade in diesem Bereich.
Nancy the cat, verkörpert ihre Rolle als Katze ganz vorzüglich,
bleibt größtenteils in der Rolle und könnte so auch einen gelungenen Eindruck in ein Katzenleben,…mehrAus manchem Thema kann man so viel machen, alle Möglichkeiten sind offen und dann werden die Möglichkeiten nicht ausgenutzt. Bei deiesm Buch empfinde ich es ganz extrem so. Da gibt es einige bessere Bücher gerade in diesem Bereich.
Nancy the cat, verkörpert ihre Rolle als Katze ganz vorzüglich, bleibt größtenteils in der Rolle und könnte so auch einen gelungenen Eindruck in ein Katzenleben, wenn auch nur fiktiv, geben. Aber leider wechseln sich fiktives Katzenleben immer wieder mit unrealistischen Handlungen ab. Gegen beides hätte ich nicht mal etwas gehabt, aber dieser Wechsel, macht einfach auf mich einen zerrissenen Eindruck und trübt die Lesefreude. Hier wäre eine klare und konstante Linie besser gewesen.
Das Buch kann nebenbei gelesen werden, es ist einfach und angenehm zu lesen, aber manchmal ein wenig zu leichte Kost. Es kommt nie über eine oberflächliche Betrachtung. Irgendwie kommt aber auch keine wirkliche Spannung auf, sondern man liest das Buch, weil man oft es passiert noch mal etwas faszinierendes, was leider ausbleibt.
Alles in allem, ganz nette Lektüre für zwischendurch, auch wenn es da viel Besseres gibt, aber wirklich empfehlen kann ich es nicht.