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Blicken Sie hinter die Kulissen einer geheimnisumwitterten Branche?
12 Hotels. 12 Storys. 12 Meilensteine eines Lebens im Zeichen der fünf Sterne. Alles für ein Ziel: den besten Service der Welt. Carsten K. Rath nimmt seine Leser mit auf eine heitere und manchmal irrwitzige Reise hinter die Kulissen der Haute Hotellerie - und einmal um die Welt. In den erlesenen Kreis der Luxushoteliers stieg der Junge aus der rheinischen Provinz aus eigener Kraft auf. Er fing als Terrassenkellner auf der untersten Stufe der Hierarchie an und kämpfte sich bis nach ganz oben durch. Die WELT nennt ihn den…mehr

Produktbeschreibung
Blicken Sie hinter die Kulissen einer geheimnisumwitterten Branche?

12 Hotels. 12 Storys. 12 Meilensteine eines Lebens im Zeichen der fünf Sterne. Alles für ein Ziel: den besten Service der Welt. Carsten K. Rath nimmt seine Leser mit auf eine heitere und manchmal irrwitzige Reise hinter die Kulissen der Haute Hotellerie - und einmal um die Welt. In den erlesenen Kreis der Luxushoteliers stieg der Junge aus der rheinischen Provinz aus eigener Kraft auf. Er fing als Terrassenkellner auf der untersten Stufe der Hierarchie an und kämpfte sich bis nach ganz oben durch. Die WELT nennt ihn den "Rockstar unter den Grand Hoteliers". Von Nelson Mandela über Margaret Thatcher und Helmut Kohl bis hin zur ersten Liga der Hollywood- und Musikstars der letzten Jahrzehnte: Carsten K. Rath hat ihnen allen ein Dach über dem Kopf gegeben. Aus eigener Erfahrung kann er berichten, wie man reagiert, wenn ein Rockstar in weiblicher Begleitung die Hoteltreppe mit dem Bett in seiner Suite verwechselt, wie man den mächtigsten Mann der Welt empfängt und wie echte Prinzessinnen auf Situationen reagieren, die anderen die Schamesröte ins Gesicht treiben würden.
Gespeist aus über 25 Jahren Erfahrung in den besten Hotels der Welt auf vier Kontinenten erzählt der kuriose und amüsante Geschichten mit Lerneffekt, Er verrät, was erstklassigen Service wirklich ausmacht, woran man ein richtig gutes Hotel erkennt und wie man - nicht nur in seiner Branche - an die Spitze gelangt.

Aus dem Inhalt:
Ich war wie vom Donner gerührt - die Ehrfurcht muss mir ins Gesicht geschrieben gewesen sein. Der mächtigste Mann der Welt kannte meinen Namen! Und hatte mich gelobt! Um mich, den Ex-Tennisspieler ohne relevanten Schulabschluss, zu loben, lässt er sämtliche Staatsgäste und VIPs im Saal sitzen! Später, als ich den Abend mit Karlheinz Hauser auswertete, stand ich noch immer ganz unter diesem Eindruck: "Stell dir vor, Charly, Bill Clinton hat fünf Minuten nur mit mir geredet. Ist das zu fassen? Fünf Minuten lang war er nur für mich da!" Charly lachte und holte mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück: "Carsten, ich war dabei. Es waren eher fünf
Sekunden."
Minuten, Sekunden - es machte keinen Unterschied. Hängen geblieben war diese Erkenntnis: Das ist Service Excellence. Diese fünf Sekunden ungeteilter Aufmerksamkeit und Achtsamkeit, diese fünf Sekunden exklusiver Präsenz und ultimativer Wertschätzung. Diese fünf Sekunden herzlicher Verbundenheit, in denen ich mich fühlte wie der einzige Mensch, der für Clinton zählte. Nur Bill und ich - so geht Wertschätzung, die Basis von Service Excellence! So sollte sich ab sofort auch jeder meiner Gäste
Autorenporträt
Carsten K. Rath ist Unternehmer und Hochschuldozent - vor allen Dingen aber ist der Entrepreneur der Grand Hotelier unserer Zeit und überzeugter Service- und Qualitäts-Enthusiast. Seine Leidenschaft für fremde Kulturen, exklusive Grand Hotels und kompromisslosen Service lebt Carsten K. Rath seit mehr als 25 Jahren.