69,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Seit dem Aufkommen von HIV und AIDS herrscht in Sambia ein allgemeiner Mangel an Wissen über Sexualerziehung als Mittel zur Verhinderung von HIV-Infektionen. In dieser speziellen Studie wurden sowohl qualitative als auch quantitative Designs verwendet. Der kombinierte Ansatz bot die Möglichkeit, Instrumente wie Fragebögen, Interviews und Fokusgruppendiskussionen zu nutzen. Aus den Ergebnissen der Studie wurde empfohlen, dass eine Intervention im Bildungssystem erforderlich ist, damit die angebotene Bildung den sozialen Bedürfnissen gerecht wird. Es wird außerdem vorgeschlagen, den Lehrplan um…mehr

Produktbeschreibung
Seit dem Aufkommen von HIV und AIDS herrscht in Sambia ein allgemeiner Mangel an Wissen über Sexualerziehung als Mittel zur Verhinderung von HIV-Infektionen. In dieser speziellen Studie wurden sowohl qualitative als auch quantitative Designs verwendet. Der kombinierte Ansatz bot die Möglichkeit, Instrumente wie Fragebögen, Interviews und Fokusgruppendiskussionen zu nutzen. Aus den Ergebnissen der Studie wurde empfohlen, dass eine Intervention im Bildungssystem erforderlich ist, damit die angebotene Bildung den sozialen Bedürfnissen gerecht wird. Es wird außerdem vorgeschlagen, den Lehrplan um das Thema Lebenskompetenzen zu erweitern, um die Schüler in die Lage zu versetzen, sich vor HIV-Infektionen zu schützen und ihre Sexualität auf gesunde Weise zu leben. Diese Arbeit richtet sich an Studierende, die einen Bachelor of Education und ein Postgraduierten-Diplom in Bildungskursen auf Universitätsniveau anstreben, sowie an Studierende, die ein gewöhnliches Diplom und ein Lehrzertifikat an Diplom- und Grundschullehrerbildungsinstituten anstreben.
Autorenporträt
Martin Banda ist Dozent für Soziologie und derzeit Leiter der Abteilung für Pädagogische Psychologie und Bildungssoziologie an der Kwame Nkrumah University-Zambia. Er hat einen Doktortitel und einen Master of Arts in Bildungssoziologie von der University of Zambia sowie einen Bachelor of Arts in Pädagogik von der Catholic University of Eastern Africa.