Seit dem Aufkommen von HIV und AIDS herrscht in Sambia ein allgemeiner Mangel an Wissen über Sexualerziehung als Mittel zur Verhinderung von HIV-Infektionen. In dieser speziellen Studie wurden sowohl qualitative als auch quantitative Designs verwendet. Der kombinierte Ansatz bot die Möglichkeit, Instrumente wie Fragebögen, Interviews und Fokusgruppendiskussionen zu nutzen. Aus den Ergebnissen der Studie wurde empfohlen, dass eine Intervention im Bildungssystem erforderlich ist, damit die angebotene Bildung den sozialen Bedürfnissen gerecht wird. Es wird außerdem vorgeschlagen, den Lehrplan um das Thema Lebenskompetenzen zu erweitern, um die Schüler in die Lage zu versetzen, sich vor HIV-Infektionen zu schützen und ihre Sexualität auf gesunde Weise zu leben. Diese Arbeit richtet sich an Studierende, die einen Bachelor of Education und ein Postgraduierten-Diplom in Bildungskursen auf Universitätsniveau anstreben, sowie an Studierende, die ein gewöhnliches Diplom und ein Lehrzertifikat an Diplom- und Grundschullehrerbildungsinstituten anstreben.
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