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Dies ist eine Kombination aus zwei empirischen Studien über sexuelle und geschlechtsspezifische Stereotypen in der Werbung: eine Inhaltsanalyse ausgewählter TV-Werbespots in Nigeria und die Objektivierung von Frauen und "sexuelle Großzügigkeit"-Themen in der nigerianischen Hip-Hop-Musikindustrie. Die Autoren analysierten mehrere Musikvideos und Fernsehwerbespots, in denen die Darstellung von Frauen unter Anwendung der Geschlechterrollentheorie und der feministischen Perspektive auf verschiedene Weise interpretiert wurde. Die versteckten Bedeutungen dieser Darstellungen und ihre Auswirkungen auf die Gleichstellung der Geschlechter wurden diskutiert.…mehr

Produktbeschreibung
Dies ist eine Kombination aus zwei empirischen Studien über sexuelle und geschlechtsspezifische Stereotypen in der Werbung: eine Inhaltsanalyse ausgewählter TV-Werbespots in Nigeria und die Objektivierung von Frauen und "sexuelle Großzügigkeit"-Themen in der nigerianischen Hip-Hop-Musikindustrie. Die Autoren analysierten mehrere Musikvideos und Fernsehwerbespots, in denen die Darstellung von Frauen unter Anwendung der Geschlechterrollentheorie und der feministischen Perspektive auf verschiedene Weise interpretiert wurde. Die versteckten Bedeutungen dieser Darstellungen und ihre Auswirkungen auf die Gleichstellung der Geschlechter wurden diskutiert.
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Autorenporträt
Der Autor hat einen MSC in Medizinischer Soziologie und Anthropologie von der University of Nigeria Nsukka, Nigeria. Seine Forschungsinteressen umfassen Bereiche wie: Geschlecht und Sexualität, Geschlechterfragen in Gesundheit und Krankheit sowie epidemiologischer Wandel und gesundheitliche Ungleichheiten.