76,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Diese Arbeit bezieht sich auf Sexualität in der Schule, insbesondere auf die Wahrnehmungen, Vorstellungen, Werte und Überzeugungen der Schulakteure (Lehrer und Schüler) mit ihren sexuellen Gewohnheiten, die aus der Sexualität des Individuums resultieren; als biologische Wesen innerhalb ihrer Menschlichkeit, die in der Welt des Lebens fließt. Sie ist innerhalb des phänomenologischen Ansatzes (Heidegger, 1989) angesiedelt, der mit der Methode des kontinuierlichen Vergleichs (MCC), der auf der Theorie basierenden (TF), von (Strauss und Corbin, 1990) geleitet wird. Die Zeugenaussagen wurden mit…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit bezieht sich auf Sexualität in der Schule, insbesondere auf die Wahrnehmungen, Vorstellungen, Werte und Überzeugungen der Schulakteure (Lehrer und Schüler) mit ihren sexuellen Gewohnheiten, die aus der Sexualität des Individuums resultieren; als biologische Wesen innerhalb ihrer Menschlichkeit, die in der Welt des Lebens fließt. Sie ist innerhalb des phänomenologischen Ansatzes (Heidegger, 1989) angesiedelt, der mit der Methode des kontinuierlichen Vergleichs (MCC), der auf der Theorie basierenden (TF), von (Strauss und Corbin, 1990) geleitet wird. Die Zeugenaussagen wurden mit einer hybriden Technik gesammelt, die aus zwei Schwerpunktgruppen und einem Tiefeninterview bestand. Schließlich wurde auf die Absichten mit Konstruktionen reagiert, die sich auf die Sexualität in der Schule bezogen, in der die Theorie offenbart wurde: als Aufforderung zur Sexualität an die angesehene Schule; als Normalisierung der Sexualerziehung innerhalb dieser Schule.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dra. en Ciencias de la Educación, Magister en Orientación de la Conducta, Licenciada en Educación Especial; Mención Retardo Mental, Metodologo. Creación de Taller laboral para personas con discapacidad, Tutora de tesis, Docente Universitaria entre otras.