Dieses Buch beschäftigt sich mit der Relevanz der Sexualpädagogik in der Sozialpädagogik. Die Sexualpädagogik als eigenständige Disziplin ist erst seit kurzem anerkannt. Obwohl es mittlerweile auch Ausbildungen zum Sexualpädagogen gibt, wird der Beruf an sich nicht als solcher angesehen. In der sozialpädagogischen Ausbildung und auch später, in der sozialpädagogischen Arbeit, wird dem Thema Sexualität wenig Beachtung geschenkt. Dabei stellt es ein wichtiges Gebiet dar, und eine Auseinandersetzung damit ist in der Praxis unumgänglich. Mithilfe eines Fragebogens sollte herausgefunden werden, ob Auszubildende der berufsbegleitenden Kollegs ein eigenes Unterrichtsfach für die Sexualpädagogik für erstrebenswert halten. Die Ergebnisse gaben einerseits Aufschluss über die Ansichten der Studierenden zu dieser Fragestellung, andererseits blieben auch Fragen für weiterführende Untersuchungen offen.
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