55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diese Studie zielte darauf ab, die sexuelle Exposition, die sexuelle Initiation und die Faktoren, die zur sexuellen Initiation beitragen, bei Jugendlichen in der Grundschule der staatlichen Abendschule in Addis Abeba, Äthiopien, zu ermitteln. Die Mehrheit der Abendschüler waren Migranten mit niedrigem Einkommen, die im informellen Sektor arbeiteten. Sie hatten ein schlechtes Bildungsniveau und Schwierigkeiten, sich schriftlich auszudrücken. Eine frühe sexuelle Initiation wird durch erzwungenen Sex, insbesondere bei Frauen, und ungewollte Abtreibungen, die sie anfälliger machen, noch verstärkt.…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie zielte darauf ab, die sexuelle Exposition, die sexuelle Initiation und die Faktoren, die zur sexuellen Initiation beitragen, bei Jugendlichen in der Grundschule der staatlichen Abendschule in Addis Abeba, Äthiopien, zu ermitteln. Die Mehrheit der Abendschüler waren Migranten mit niedrigem Einkommen, die im informellen Sektor arbeiteten. Sie hatten ein schlechtes Bildungsniveau und Schwierigkeiten, sich schriftlich auszudrücken. Eine frühe sexuelle Initiation wird durch erzwungenen Sex, insbesondere bei Frauen, und ungewollte Abtreibungen, die sie anfälliger machen, noch verstärkt. Das Fehlen von Clubs für sexuelle Aufklärung und HIV/AIDS und das begrenzte Bewusstsein für damit zusammenhängende Themen führten dazu, dass sie ungeschützten Sex hatten, wodurch sie anfällig für HIV/AIDS wurden. Durch die Vernetzung mit den Mitgliedern der tagsüber stattfindenden Clubs für sexuelle Aufklärung und HIV, um gegenseitige Unterstützung zu fördern, und durch die Einbeziehung derSchüler in die Gestaltung des Aufklärungsprogramms kann die Intensität sexueller Kontakte verringert werden. Im Allgemeinen sollten die Jugendlichen der Abendschule als besondere Gruppe betrachtet werden, um die HIV-Epidemie zu verhindern.
Autorenporträt
Ho iniziato la mia carriera professionale come insegnante di biologia alle scuole superiori e sono entrata nel mondo delle ONG come responsabile delle questioni di genere e dell'istruzione. Attualmente sono coinvolta in un progetto internazionale che si occupa di leadership femminile per l'empowerment economico. Sono interessata a condurre ricerche sulle questioni sociali ed economiche delle donne.