43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Buch Education à la Santé Sexuelle en milieu scolaire au Benin en 2021 stellt eines der Kapitel unserer Doktorarbeit über die Problematik der Schwangerschaften in Schulen in Benin dar. Das Buch ist das Ergebnis einer Recherche zu einem Projekt, das auf nationaler Ebene in Benin umgesetzt wurde, um Schwangerschaften in Schulen zu eliminieren und die sexuelle und reproduktive Gesundheit von Jugendlichen und jungen Menschen zu verbessern. Dieses Buch beschreibt die Realitäten der schulischen Sexualgesundheitserziehung in den Schulen der allgemeinen und technischen Sekundarstufe sowie der…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch Education à la Santé Sexuelle en milieu scolaire au Benin en 2021 stellt eines der Kapitel unserer Doktorarbeit über die Problematik der Schwangerschaften in Schulen in Benin dar. Das Buch ist das Ergebnis einer Recherche zu einem Projekt, das auf nationaler Ebene in Benin umgesetzt wurde, um Schwangerschaften in Schulen zu eliminieren und die sexuelle und reproduktive Gesundheit von Jugendlichen und jungen Menschen zu verbessern. Dieses Buch beschreibt die Realitäten der schulischen Sexualgesundheitserziehung in den Schulen der allgemeinen und technischen Sekundarstufe sowie der beruflichen Bildung in Benin. Niemand zweifelt an dem Ausmaß, das Schwangerschaften im Kindesalter derzeit annehmen, die den Jugendlichen mehr schaden als nützen, vor allem wenn sie noch Schüler sind und die Schule fortsetzen sollten. Dieses Phänomen ist in der Tat einer der Gründe für den Schulabbruch von Mädchen und die elenden Lebensbedingungen mancher Mädchen, die anfangs sehr intelligent sind und eine strahlende Zukunft vor sich haben sollten.Die vorliegende, in das Buch aufgenommene Studie wurde im Rahmen der Erforschung der Problematik der Schwangerschaften im schulischen Umfeld in Benin durchgeführt.
Autorenporträt
AKOHA Félicité, beninische Staatsangehörige, geboren am 15. Juni 1968 in Allada, Benin, ich bin verheiratet und Mutter von zwei (2) Kindern. Sie ist Hebamme an der Basis, Inspektorin für Gesundheitsmaßnahmen, Lehrerin an der Hochschule für Hebammen am Nationalen Institut für Medizin und Gesundheit (INMeS) in Benin. Sie besitzt einen Masterabschluss in Public Health.