43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die chronische Nierenerkrankung CKD und insbesondere die Hämodialyse haben erhebliche Auswirkungen auf verschiedene Lebensbereiche der Patienten. Die Sexualität ist einer der am stärksten betroffenen Bereiche. Trotz der hohen Häufigkeit von sexuellen Dysfunktionen DS ist dieses Problem immer noch ein Tabuthema, das zwischen den beiden Partnern kaum besprochen und mit dem behandelnden Arzt kaum besprochen wird. In diesem Rahmen haben wir eine deskriptive und analytische Studie durchgeführt, an der 100 Hämodialysepatienten aus vier Dialysezentren im Gouvernorat Monastir teilnahmen und deren…mehr

Produktbeschreibung
Die chronische Nierenerkrankung CKD und insbesondere die Hämodialyse haben erhebliche Auswirkungen auf verschiedene Lebensbereiche der Patienten. Die Sexualität ist einer der am stärksten betroffenen Bereiche. Trotz der hohen Häufigkeit von sexuellen Dysfunktionen DS ist dieses Problem immer noch ein Tabuthema, das zwischen den beiden Partnern kaum besprochen und mit dem behandelnden Arzt kaum besprochen wird. In diesem Rahmen haben wir eine deskriptive und analytische Studie durchgeführt, an der 100 Hämodialysepatienten aus vier Dialysezentren im Gouvernorat Monastir teilnahmen und deren Ziele folgende waren: Screening von sexueller Dysfunktion bei Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz im Hämodialyse-Stadium. Korrelationen zwischen dem klinisch-biologischen Erscheinungsbild der CKD und der DS herstellen und ihre Hauptrisikofaktoren identifizieren.
Autorenporträt
KTARI KAMEL: is an Associate Professor at the Faculty of Medicine in Monastir and Urologist at the Fattouma Bourguiba University Hospital in Monastir.MARIEM BEN SALEM: is a senior lecturer at the Faculty of Medicine in Monastir and a nephrologist at the Fattouma Bourguiba University Hospital in Monastir.