9,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch möchte ich Anregungen und persönliche Erkenntnisse zu den Themen "Dissoziative Identitätsstörung", "Rituelle Gewalt und "Sexueller Missbrauch" weiter geben. Dabei geht es um Informationen und Hilfestellungen im Umgang mit Symptomen und zur Hilfesuche. Die Erkenntnisse beruhen auf langjährigen Selbsterfahrungen und den Erfahrungen, die ich in medizinischen und psychologischen Kontexten mit angesehen habe. Da DIS und rituelle Gewalt von nicht informierten Personen z.T. immer noch angezweifelt werden - "offiziell" ist die Diagnose längst anerkannt und es lassen sich durchaus Belege…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch möchte ich Anregungen und persönliche Erkenntnisse zu den Themen "Dissoziative Identitätsstörung", "Rituelle Gewalt und "Sexueller Missbrauch" weiter geben. Dabei geht es um Informationen und Hilfestellungen im Umgang mit Symptomen und zur Hilfesuche. Die Erkenntnisse beruhen auf langjährigen Selbsterfahrungen und den Erfahrungen, die ich in medizinischen und psychologischen Kontexten mit angesehen habe. Da DIS und rituelle Gewalt von nicht informierten Personen z.T. immer noch angezweifelt werden - "offiziell" ist die Diagnose längst anerkannt und es lassen sich durchaus Belege für akute rituelle Gewalt finden - beschäftige ich mich auch ausführlich mit dem Thema "Falsche Erinnerung" und beleuchte aus möglichst wissenschaftlicher Sicht, was darunter zu verstehen ist und welche schwerwiegenden Folgen die Zweifel an der Glaubwürdigkeit für die Betroffenen haben. Ziel soll dabei sein, Überlebende im Umgang mit "Leugnern" zu stärken, sich selbst zu vertrauen und den eigenen Weg unberührt von dieser Debatte weiter zu gehen. Das Buch richtet sich an Betroffene, ich freue mich aber auch, wenn ich den ein oder anderen "Professionellen" oder Interessierten mit dem Buch zum Nachdenken bringe.
Autorenporträt
Joana Jane Bach hat als selbst Betroffene von DIS und von Asperger - Autismus durch die Aufarbeitung der eigenen Geschichte seit bald 30 Jahren Einblick in das Thema DIS, Rituelle Gewalt und Sexueller Missbrauch. Sie hat Vorkenntnisse im Fachbereich Psychologie und hat in Kliniken, Therapien und Gruppen und durch den Austausch mit anderen Betroffenen zahlreiche Erfahrungen gesammelt. Ihr wichtigstes Ziel ist es, DIS und Rituelle Gewalt bekannter zu machen und ihre persönlichen Erfahrungen weiter zu geben, um andere Betroffene zu unterstützen und deutlich zu machen, wie mangelhaft die derzeitigen Hilfen für Betroffene noch sind.