6,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

»Sganarelle oder Der Betrogene in der Einbildung« ist eine der beliebtesten Komödien Molières, ein Verwirrspiel ohnegleichen. Sganarelle glaubt, seine Frau würde ihn betrügen, und wähnt sich als Hahnrei. Er hat sie mit einem Bildnis des jungen Lelio erwischt. Doch auch sie fühlt sich hintergangen, denn sie hat Sganarelle mit der schönen Celia gesehen. Dabei sind eigentlich Lelio und Celia ein Paar. Der Zufall will es, dass sich die Verdächtigungen bestätigen. Und am Ende glaubt jeder der vier, sein Partner würde in betrügen. Ein Glück, dass wenigstens die Zofe Celias ihren Kopf auf den…mehr

Produktbeschreibung
»Sganarelle oder Der Betrogene in der Einbildung« ist eine der beliebtesten Komödien Molières, ein Verwirrspiel ohnegleichen. Sganarelle glaubt, seine Frau würde ihn betrügen, und wähnt sich als Hahnrei. Er hat sie mit einem Bildnis des jungen Lelio erwischt. Doch auch sie fühlt sich hintergangen, denn sie hat Sganarelle mit der schönen Celia gesehen. Dabei sind eigentlich Lelio und Celia ein Paar. Der Zufall will es, dass sich die Verdächtigungen bestätigen. Und am Ende glaubt jeder der vier, sein Partner würde in betrügen. Ein Glück, dass wenigstens die Zofe Celias ihren Kopf auf den Schultern behalten hat. »Sganarelle« ist ein rasantes Verwirrspiel von meisterhafter Dramaturgie. Die Komödie war zu Molières Lebzeiten sein meistgespieltes Werk und zählte auch zu den Lieblingsstücken von Ludwig XIV. In ihr zeigte der Komödiendichter, Schauspieler und Theaterdirektor zum ersten Mal sein großes dramaturgisches Geschick. Diese Ausgabe kommt mit einem mehrseitigen Nachwort zum Werk, einer Molière-Biografie und 17 Illustrationen von Johannot, Brisart und Buguet.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Jean-Baptiste Molière (1622-1673) ist unbestritten der größte Dramatiker der französischen Klassik, ja einer der bedeutendsten Dramatiker überhaupt und wird mit Shakespeare in einem Atemzug genannt. Molière hat die Komödie zu einer der Tragödie gleichwertigen Gattung erhoben. Nach wie vor gehören seine Komödien zum festen Bestandteil des Bühnenrepertoires der Theater weltweit. Zu seinen bedeutendsten Werken gehören: »Die lächerlichen Preziösen«, »Die Schule der Frauen«, »Tartuffe oder Der Betrüger«, »Don Juan«, »Der Menschenfeind«, »Amphitryon«, »Der Geizige« und »Der eingebildete Kranke«.