26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Shabaks leben in den Ninewa-Ebenen - das ist ihre einzige Heimat. Aber mit der Invasion der ISIS, viele Familien suchten Zuflucht in Dohuk oder Erbil, und einige bleiben dort. Sehr Nur wenige Shabaks landeten in Sulaimaniya. Insgesamt gibt es keine genauen Statistiken über die Zahl der Shabak-Flüchtlinge, so wie es auch keine Statistiken über die Zahl der Shabaks insgesamt gibt. Die letzte genaue Volkszählung fand 1977 statt. Nach Schätzungen der UNO liegt die Bevölkerungszahl zwischen 300.000 und 350.000.Durch die Kämpfe wurden schätzungsweise 96% der Shabaks vertrieben. 60.000-70.000…mehr

Produktbeschreibung
Shabaks leben in den Ninewa-Ebenen - das ist ihre einzige Heimat. Aber mit der Invasion der ISIS, viele Familien suchten Zuflucht in Dohuk oder Erbil, und einige bleiben dort. Sehr Nur wenige Shabaks landeten in Sulaimaniya. Insgesamt gibt es keine genauen Statistiken über die Zahl der Shabak-Flüchtlinge, so wie es auch keine Statistiken über die Zahl der Shabaks insgesamt gibt. Die letzte genaue Volkszählung fand 1977 statt. Nach Schätzungen der UNO liegt die Bevölkerungszahl zwischen 300.000 und 350.000.Durch die Kämpfe wurden schätzungsweise 96% der Shabaks vertrieben. 60.000-70.000 Shabak-Vertriebene leben, soweit bekannt, in der KRI. Einige von denen, die in die Ninewa-Ebene zurückkehrten, erlebten eine umgekehrte Migration und landeten aufgrund des Mangels an wirtschaftlichen Möglichkeiten in Erbil oder Duhok. Free Shabak Movement. Die Partei wurde in Übereinstimmung mit dem irakischen Parteiengesetz von 2015 gegründet. Zuvor traten wir als Kandidatenliste und nicht als Partei an. Dann, 2013, gewannen wir einen Sitz im Provinzrat von Ninewa. Im Jahr 2014 gewannen sie einen Sitz im irakischen Parlament. Im Jahr 2018 haben sie keinen Sitz gewonnen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Kemal Yildirim est professeur d'études culturelles, sociales et politiques. Il a publié plus de 200 ouvrages et est également connu en tant que réalisateur d'une série de longs métrages et de documentaires sur l'Afrique.