39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die bewaffneten Gruppen hatten und haben einen negativen Einfluss auf die Entwicklung des Shabunda-Territoriums und sorgen dort seit vielen Jahren für eine permanente Instabilität. Diese Instabilität führt zu katastrophalen Folgen, insbesondere auf politischer, administrativer, sicherheitspolitischer und wirtschaftlicher Ebene. Diese Situation hindert die Regierung und die lokale Bevölkerung daran, die zahlreichen natürlichen Potenziale zu nutzen, um die Entwicklung des Landes voranzutreiben. Dies erklärt in gewissem Maße die Unterentwicklung dieses Gebiets. Daher ist es wichtig, dass der…mehr

Produktbeschreibung
Die bewaffneten Gruppen hatten und haben einen negativen Einfluss auf die Entwicklung des Shabunda-Territoriums und sorgen dort seit vielen Jahren für eine permanente Instabilität. Diese Instabilität führt zu katastrophalen Folgen, insbesondere auf politischer, administrativer, sicherheitspolitischer und wirtschaftlicher Ebene. Diese Situation hindert die Regierung und die lokale Bevölkerung daran, die zahlreichen natürlichen Potenziale zu nutzen, um die Entwicklung des Landes voranzutreiben. Dies erklärt in gewissem Maße die Unterentwicklung dieses Gebiets. Daher ist es wichtig, dass der Staat aufwacht, den Frieden wiederherstellt und die Entwicklung dieses Gebiets unter Einbeziehung der lokalen Bevölkerung fördert, wie auch Bawili Lukele Tango betont. Da Frieden eine Voraussetzung für jeden Entwicklungsprozess ist, werden in diesem Buch einige nachhaltige Strategien vorgestellt, die zur Entwicklung des Gebiets führen sollen. Diese Strategien sind die Einführung einer echten Demokratie, die territoriale Versöhnung und die Lösung anderer interner Probleme (Armutsbekämpfung, Achtung der Menschenrechte, Erziehung zu einer Kultur des Friedens usw.).
Autorenporträt
Jacques LUTALA KATAMBWE é um cientista político, assistente de ensino no Instituto Superior de Comércio de Lubumbashi (ISC-L'shi) desde 2014 e estudante de doutoramento no Departamento de Ciências Políticas e Administrativas da Universidade de Lubumbashi. Interessa-se pela questão da Paz, do Desenvolvimento Socioeconómico e das Finanças Públicas do Estado.