Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 8,98 €
  • Broschiertes Buch

Shaft - Das Original!Neu übersetzt von Emanuel Bergmann: unzensiert und ungekürzt!Das Buch wurde unter dem Titel "Liebesgrüße aus Pistolen" verfilmt und war international ein großer Erfolg. Shaft, ein Name, bei dem man an Power, Soul, Kult und jede Menge Action denkt. Und nicht weniger spannend als "Shaft und die sieben Rabbiner" ist der neue Teil der Krimi-Reihe bei Pendragon! Winter in New York - Shaft ist gerade aus dem Urlaub zurückgekehrt - , als sein alter Freund Cal Asby, der ein Beerdigungsunternehmen besitzt, anruft, und ihn verzweifelt um Hilfe bittet: Jemand sei hinter ihm her. Er…mehr

Produktbeschreibung
Shaft - Das Original!Neu übersetzt von Emanuel Bergmann: unzensiert und ungekürzt!Das Buch wurde unter dem Titel "Liebesgrüße aus Pistolen" verfilmt und war international ein großer Erfolg. Shaft, ein Name, bei dem man an Power, Soul, Kult und jede Menge Action denkt. Und nicht weniger spannend als "Shaft und die sieben Rabbiner" ist der neue Teil der Krimi-Reihe bei Pendragon! Winter in New York - Shaft ist gerade aus dem Urlaub zurückgekehrt - , als sein alter Freund Cal Asby, der ein Beerdigungsunternehmen besitzt, anruft, und ihn verzweifelt um Hilfe bittet: Jemand sei hinter ihm her. Er solle sofort bei ihm in Queens vorbeikommen. Kaum hat Shaft jedoch das Beerdigungsinstitut erreicht, explodiert dort eine Bombe und tötet Cal. Als Shaft versucht den Fall zu klären, erfährt er, dass sein "sauberer" Freund Cal Asby in Wirklichkeit ein wichtiger Mann im illegalen Lotteriegeschäft war. Hat er Gelder der Mafia unterschlagen? Sollte das Territorium neu verteilt werden? Und wo steckt das Geld? Es kommt zum großen Showdown auf dem Friedhof.
Autorenporträt
Shafts Erfinder ist Ernest Tidyman (1928 - 1984), der einen Oscar für das beste Drehbuch zum Film "The French Connection" erhalten hat. Seine 6 Shaft-Krimis gehören zu den abgebrühtesten und am besten geschriebenen Detektivromanen der 70er Jahre. Die Shaft-Krimis sind Wegbereiter der BLAXPLOITATION-Welle im Film ("Foxy Brown" mit Pam Grier, 1974) und in der Musik (z.B. James Brown, Marvin Gaye).