25,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Lernblockaden lösen - Wie Zittern das Hirn frei macht!
»Shake it« lädt zum sofortigen Mitmachen und Ausprobieren ein
Mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen
Inklusive Lerncoaching-Tipps und Download-Materialien
Lernstress lähmt, Prüfungsangst blockiert, negative Lernerfahrungen bremsen - hier hilft das unmittelbar umsetzbare Selbsthilfeprogramm für alle Lernlagen. Mit der innovativen und einfach anzuwendenden Entspannungsmethode »Faszien-Stress-Release« kommen Lernende sofort in einen offenen, entspannten und lernfähigen Zustand. Ist der Körper entspannt, ist auch das Gehirn…mehr

Produktbeschreibung
Lernblockaden lösen - Wie Zittern das Hirn frei macht!

»Shake it« lädt zum sofortigen Mitmachen und Ausprobieren ein

Mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen

Inklusive Lerncoaching-Tipps und Download-Materialien

Lernstress lähmt, Prüfungsangst blockiert, negative Lernerfahrungen bremsen - hier hilft das unmittelbar umsetzbare Selbsthilfeprogramm für alle Lernlagen. Mit der innovativen und einfach anzuwendenden Entspannungsmethode »Faszien-Stress-Release« kommen Lernende sofort in einen offenen, entspannten und lernfähigen Zustand. Ist der Körper entspannt, ist auch das Gehirn entspannt, und nur ein entspanntes Gehirn ist auch ein aufnahmefähiges Gehirn.

Dieser hilfreiche Lernbegleiter zeigt Ressourcen und Strategien auf, wie lebenslanges Lernen nachhaltig verbessert werden kann. Er nimmt die Lernenden mit auf eine Reise zu zehn Lerninseln und gibt wertvolle Tipps zu Zeitmanagement, Lernorganisation und Prüfungsvorbereitung. So kommt jeder in den Lernflow!
Autorenporträt
Ulrike Balke-Holzberger ist examinierte Kinderkrankenschwester, Sozialpsychologin und Soziologin M.A. Sie arbeitet als systemische Familientherapeutin und Coach in eigener Praxis Hannover und ist zudem als Organisationsberaterin im betrieblichen Gesundheitsmanagement tätig. Sie ist Gründerin der Faszien-Stress-Release-Arbeit. Die Psychosomatik, Stressprävention, Entspannung und Regeneration und die Behandlung von Menschen mit chronischen Rücken- und Körperschmerzen sind heute ihre Schwerpunkte bei der Behandlung. FSR unterrichtet sie im Einzeltraining, in Selbsterfahrungs-Workshops und bei Innerbetrieblicher Fortbildungen. Sie hält Vorträge auf nationalen und internationalen Kongressen und Veranstaltungen und führt Fortbildungen für Ärzte und Psychologische Psychotherapeuten und Weiterbildungen für andere Berufsgruppen durch. Als Beraterin im betrieblichen Gesundheitsmanagement arbeitet sie zur Gesunden Führung und organisationale Resilienz auf Basis einer umfassenden Corporate Social Responsibility (CSR). Gesundheit und Digitalisierung - Agiles Management, Stress- und Entspannungstechniken, Achtsamkeit im Arbeitsalltag, individuelle und organisationale Resilienz (Widerstandskraft und Flexibilität) sind dabei ihre Schwerpunkte. Eine achtsamkeitsbasierte Grundhaltung prägt heute ihre gesamte Arbeit. Die Gesundheit von Menschen zu erhalten oder wiederherzustellen, ist ihr Grundanliegen. Sie publiziert zum Thema Stress und Rückenschmerzen und über die FSR-Arbeit, als Baustein in der multimodalen Schmerztherapie. Weitere Informationen unter www.balke-holzberger.de Britta Warmuth ist Lerncoach, Lerncoach-Trainerin, Lehrtrainer (DVNLP), Lehrerin und Journalistin. Sie ist Expertin für hirngerechtes Lernen mit Leidenschaft und Struktur. Sie ist Inhaberin der Lerninsel Berlin und bietet dort individuelles Lerncoaching für alle Altersstufen sowie zertifizierte Ausbildungen zum Lerncoach und Lehrerfortbildungen an. Insbesondere begleitet sie Schulen auf ihrem Weg zu einem neuen Lernen und bildet Lehrerteams zu Lerncoaches aus. Ursprünglich kommt sie aus dem Journalismus. Nach Studium und Volontariat hat sie über 12 Jahre lang als Hörfunkredakteurin gearbeitet und in diesem Zusammenhang präsentieren, moderieren und fokussieren gelernt. Diese Fähigkeiten nutzt sie nun, um die Lerninhalte und Lernmethoden des Lerncoachings erfolgreich an pädagogisches Personal, Lehrer und Lernbegleiter weiterzugeben. Ihr Wunsch ist es, dass die innovative Methode des Lerncoachings Einzug hält in Schulen und Lernen so bereits an der Basis ein Stück weit leichter wird. Mit Mitte 30 hat Britta Warmuth noch einmal selbst die "Schulbank" gedrückt und ein Lehramtsstudium begonnen. Der Brückenschlag zwischen Lehren und Lernen war ihr dabei immer besonders wichtig. Sie arbeitete über 6 Jahre in einem lerntherapeutischen Projekt, in dem Kinder beschult wurden, die aus vielfältigen Gründen temporär keine Schule besuchen konnten, begleitete als Stütz- und Förderlehrerin und Lerncoach Auszubildende im Zweiten Bildungsweg auf ihrem individuellen Lernweg und unterstützt als Grundschullehrerin ihre Schüler und Schülerinnen dabei, bereits zu Beginn ihrer Schulzeit das Lernen (richtig) zu lernen. Weitere Informationen unter www.lerncoach.berlin