Als großer Lori Handeland Fan durfte dieses Buch unter keinen Umständen in meiner Sammlung fehlen. Ich habe es innerhalb eines Tages verschlungen.
Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von Kate und Will geschildert, und jedes Kapitel trägt ein Zitat eines bekannten Werkes (Romeo und Julia,
Hamlet, McBeth)
Kate, eine verheiratete Frau, schleicht nachts in den Straßen von London umher um…mehrAls großer Lori Handeland Fan durfte dieses Buch unter keinen Umständen in meiner Sammlung fehlen. Ich habe es innerhalb eines Tages verschlungen.
Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von Kate und Will geschildert, und jedes Kapitel trägt ein Zitat eines bekannten Werkes (Romeo und Julia, Hamlet, McBeth)
Kate, eine verheiratete Frau, schleicht nachts in den Straßen von London umher um Zombies den gar aus zu machen. Dabei trifft sie den erfolgreichen Stückeschreiber und Schauspieler William Shakespeare. Beide kommen sich auf anhieb näher und ihr Verlangen zueinander wird immer größer. Kate ist zwar verheiratet, empfindet aber keine Liebe zu ihrem Ehemann, der gerade geschäftlich Unterwegs ist. was jedoch auf Gegenseitigkeit beruht. Zusammen mit Will tritt sie als Knabe getarnt mit ihm auf der Bühne auf, während sich immer mehr Zombies in der Stadt ausbreiten.
Die beiden versuchen die Quelle der Zombies zu ermitteln, während Will zudem vor Kate verschleiern muss, was er wirklich ist.
Ein spannender Roman von Lori Handeland. Jedoch finde ich das Ende etwas zu schnell, die Stelle ab wann sie denjenigen finden der für die Zombieplage zuständig ist und dem Ende war für mich viel zu erzwungen, außerdem hätte ich gedacht/gehofft, dass der Zombieerschaffer eine schon erwähnte Figur ist, was nicht der Fall war. Die Dialoge die Will ständig vor sich hinmurmelt und wie er in seine eigene Welt abtaucht und niemanden mehr sieht, finde ich sehr übertrieben und es kommt mir auch einfach zu oft vor. Aber das ist ja Geschmackssache.
(die Buchrückseite ist übrigens falsch, der Roman spielt nicht 1616 sondern 1592)
Es wird auf jeden Fall eine Fortsetzung geben (im englischen kommt sie Ende Mai raus).
Ich bereue den Kauf nicht, denn trotz meinen negativen Kritiken ist es ein romantischer, spannender und mitfühlender Roman, wie man ihn von Lori Handeland kennt.