32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Technologie, Innovation und E-Mobility - Begriffe, die den Technologiekonzern voestalpine mit der Formel E verbinden. Durch die Entwicklung einer Content Strategie für die Formel-E-Kommunikation soll die Wahrnehmung der voestalpine vom traditionellen Industrieunternehmen zum Technologiekonzern, als wichtiger Partner in der Elektromobilität, gewandelt werden. Eine Touchpoint-Analyse gibt Aufschluss darüber, an welchen Stellen die Zielgruppen mit dem Unternehmen und der Formel-E-Partnerschaft in Kontakt kommen, in welchen Content Phasen sich die User befinden und welche Anforderungen und…mehr

Produktbeschreibung
Technologie, Innovation und E-Mobility - Begriffe, die den Technologiekonzern voestalpine mit der Formel E verbinden. Durch die Entwicklung einer Content Strategie für die Formel-E-Kommunikation soll die Wahrnehmung der voestalpine vom traditionellen Industrieunternehmen zum Technologiekonzern, als wichtiger Partner in der Elektromobilität, gewandelt werden. Eine Touchpoint-Analyse gibt Aufschluss darüber, an welchen Stellen die Zielgruppen mit dem Unternehmen und der Formel-E-Partnerschaft in Kontakt kommen, in welchen Content Phasen sich die User befinden und welche Anforderungen und Bedürfnisse sie an den Content stellen. Eine Partnernetzwerkanalyse zeigt auf, welche Medien, Plattformen, Channels und Formate sich für die Kommunikation eignen. Eine durch Card Sorting entwickelte Message Architecture bildet das Fundament der Content Strategie und legt den Grundstein für alle weiteren Maßnahmen und Aktivitäten. Eine spezielle entwickelte Content Score Card dient als Bewertungstool und legt die Priorisierung von Zielmärkten, Zielgruppen, Message Architecture, Botschaften, Themen, Touchpoints, Channels, Content Arten, Content Zweck, Content Typ, Content Format und Userszenario fest.
Autorenporträt
Stephanie Bauer ist als voestalpine Digital Native der ersten Stunde für die Corporate Online & Social Media Strategie des international tätigen Technologiekonzerns verantwortlich. Als Editor in Chief war sie für den Aufbau des Newsrooms zuständig und kümmert sich seitdem in dieser Funktion um das Themenmanagement.