59,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Für viele Menschen sind Social Media zu einem festen sowie selbstverständlichen Bestandteil ihres Alltags geworden. Unter diesem Gesichtspunkt, eröffnen sie eine neue Welt für das Weiterbildungsmarketing. Sie unterstützen und vereinfachen die Öffentlichkeitsarbeit, den Verkauf von Bildungsprodukten, das Anbieten von Supportleistungen und die Pflege von KundInnenbeziehungen. Kurz gesagt, bringen Social Media viele Möglichkeiten mit sich und stellen das Unternehmen sowie seine MitarbeiterInnen vor neue Herausforderungen. Die vorliegende Arbeit setzt sich intensiv und kritisch mit dem Einsatz von…mehr

Produktbeschreibung
Für viele Menschen sind Social Media zu einem festen sowie selbstverständlichen Bestandteil ihres Alltags geworden. Unter diesem Gesichtspunkt, eröffnen sie eine neue Welt für das Weiterbildungsmarketing. Sie unterstützen und vereinfachen die Öffentlichkeitsarbeit, den Verkauf von Bildungsprodukten, das Anbieten von Supportleistungen und die Pflege von KundInnenbeziehungen. Kurz gesagt, bringen Social Media viele Möglichkeiten mit sich und stellen das Unternehmen sowie seine MitarbeiterInnen vor neue Herausforderungen. Die vorliegende Arbeit setzt sich intensiv und kritisch mit dem Einsatz von Social Media im Weiterbildungsmarketing auseinander, um sowohl die Potentiale als auch Barrieren und Risiken bei der Implementierung aufzuzeigen. Darüber hinaus werden Strategien und Sicherheitskonzepte vorgestellt, die für das Social-Media-Marketing in der Weiterbildung geeignet sind.
Autorenporträt
Armin André Bogensberger, Mag.phil.: Digitale Wissenschaften/ Studium der Weiterbildung (Lebensbegleitende Bildung) mit Spezialisierung auf neue Medien, Social Media, E-Learning bzw. Social Learning an der Karl-Franzens-Universität Graz.