Meine Meinung
Ich konnte mich wieder völlig fallen lassen und direkt in die Geschichte eintauchen. Desi ist eine sehr starke Frau und auch ihre Persönlichkeit spiegelt das wieder, vorallem nachdem was sie durchgemacht und erlebt hat.
Zwischen Desi und Milton hat es seit dem ersten Treffen
geknistert, obwohl das wohl das etwas andere erste Treffen war, so wie die beiden sich begegnet sind.…mehrMeine Meinung
Ich konnte mich wieder völlig fallen lassen und direkt in die Geschichte eintauchen. Desi ist eine sehr starke Frau und auch ihre Persönlichkeit spiegelt das wieder, vorallem nachdem was sie durchgemacht und erlebt hat.
Zwischen Desi und Milton hat es seit dem ersten Treffen geknistert, obwohl das wohl das etwas andere erste Treffen war, so wie die beiden sich begegnet sind. Aber man spürte ab da, die beiden verbindet etwas, was? Wusste man da ja noch nicht, aber die Anziehungskraft war da.
Das Winterliche Setting konnte mich bei dieser Jahreszeit mehr als Überzeugen und deswegen musste ich auch Band zwei direkt hinterher lesen. Es war die perfekte Atmosphäre und der Perspektiven wechsel beim lesen zwischen den einzelnen Protagonisten, hat mir auch sehr gut gefallen, so konnte man mehr über sie erfahren und sich besser hineinversetzen.
Von mir gibt es hier eine klare Leseempfehlung für Band eins, es ist etwas ruhiger als man vielleicht von ihr gewohnt ist, aber das hat der Geschichte hier keinen Abbruch getan, denn ich liebe weihnachtliche Geschichten mit etwas Spannung.
Schreibstil
Ich glaube ich wiederhole mich ständig bei Odesza's Büchern, aber ich kann leider nichts anderes sagen als das es angenehm ist ihre Bücher zu lesen. Man versinkt sofort in ihren Geschichten und man kann sich darin verlieren. Die Zeit rennt und man merkt es nicht einmal, wie schnell man ihre Bücher eigentlich gelesen hat. Ihre Bücher sind jedesmal aufs neue etwas besonderes.
Cover
Jedes ihrer Bücher ist perfekt gestaltet und immer wieder diese Farben mit denen sie hier spielt und wirklich jede Reihe bekommt ein wunderschönes Cover. Wie soll man sich da noch entscheiden können? Ich liebe diese Bunten Cover und wurde dich sie zum Coverkäufer.
Zitate
Die Totenrate muss an Weihnachten ganz bestimmt besonders hoch sein. Fröhliche Weihnachten, kann ich da nur sagen.
•
»Dass ich nie so sein werde wie andere. Das wird nicht mehr heilen. Irgendwas ist kaputt in mir....《
•
Dann ist es wirklich so, dass man niemandem trauen kann? Menschen einem irgendwann das Herz brechen und gehen?
•
Aber indem du dich von den Menschen trennst, die dir nicht guttun, wirst du lernen, worauf du das nächste Mal achten musst.
•
Es ist ein schönes Weihnachten. Und gerade jetzt genieße ich die Stunden, weil ich spüre, dass ich die Menschen um mich habe, denen ich mein Herz öffnen kann. Bei denen ich so sein kann, wie ich wirklich bin.