29,97 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Buch "Shinobi Gendai no Senshi" beschäftigt sich mit der umfassenden Welt der Ninja und ihrer Traditionen. Es beginnt mit einer Einführung und behandelt anschließend die japanische Mythologie, einschließlich heiliger Tage, Figuren und einflussreicher historischer Werke. Ein weiterer Teil widmet sich den Samurai und Aberglauben.Ein großer Abschnitt des Buches ist der Ausbildung der Ninja gewidmet. Hier werden verschiedene Aspekte beleuchtet, wie das Konzept des Shuhari, der innere Kompass (Shinobi Ikigai), Hypnose und Atemtechniken der Ninja, sowie Meditation und spezielle Schlaftechniken.…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch "Shinobi Gendai no Senshi" beschäftigt sich mit der umfassenden Welt der Ninja und ihrer Traditionen. Es beginnt mit einer Einführung und behandelt anschließend die japanische Mythologie, einschließlich heiliger Tage, Figuren und einflussreicher historischer Werke. Ein weiterer Teil widmet sich den Samurai und Aberglauben.Ein großer Abschnitt des Buches ist der Ausbildung der Ninja gewidmet. Hier werden verschiedene Aspekte beleuchtet, wie das Konzept des Shuhari, der innere Kompass (Shinobi Ikigai), Hypnose und Atemtechniken der Ninja, sowie Meditation und spezielle Schlaftechniken. Auch Sprüche und Fingerflechttechniken (Jumon & Ketsuin), Kuji Kiri, Ninja Ernährung und Medizin werden detailliert beschrieben.Der letzte Teil des Buches stellt verschiedene Ninjutsu-Schulen vor, wie Amatsu Tatara Kukishin Ryu Bojutsu und Kumogakure Ryu Ninpo, und endet mit einem Blick auf den modernen Shinobi.Dieses Buch bietet somit eine tiefgehende Erkundung der spirituellen, körperlichen und kulturellen Aspekte des Ninjutsu und seiner Praktiken, sowohl in historischer als auch in moderner Perspektive.
Autorenporträt
Thorsten Ritz, geboren am 12. November 1974 in Oldenburg, ist ein deutscher Kampfsportler, Ninjutsu-Lehrer, Personenschützer und Autor. Seine Kampfkunst-Karriere begann er im April 2003, als er in Japan begann, Ninjutsu und Ju-Jutsu zu studieren, und setzte sein Training in Deutschland mit Ninjutsu fort. In Japan profitierte Ritz von der Anleitung mehrerer Meister, darunter Masaaki Hatsumi, der Gründer des Bujinkan D¿j¿. Heute wird er von Masaaki Ikebe aus Yokohama betreut. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland wurde Ritz zum ersten deutschen Repräsentanten für Genbukan Ninpo Bugei ernannt, eine traditionelle japanische Kampfkunst. In dieser Rolle übernahm er auch Verantwortung für die Genbukan-Gemeinschaften in Österreich, Polen und Weißrussland. Sein Einfluss als Lehrer ist bemerkenswert: Viele der heutigen führenden Genbukan-Lehrer in Deutschland, wie Sebastian Tschöpe, Arben Nizirovic und Björn Hollstein, begannen ihr Training unter seiner Anleitung. Eine besondere Anerkennung erhielt er 2009, als er von Tsunehisa Shoto Tanemura den schwarzen Gürtel (1. Dan) in Genbukan Ninpo Bugei verliehen bekam.