Es geht um die Jugendliche Fenja, der auffällt, dass sie total unmodisch aussieht. So färbt sie sich die Haare, kauft neue Klamotten. Sie hat Geldschulden beim Frisör, doch als sie diese bezahlen möchte, schneidet der Frisör ihre Haare nach, wieder kostet es Geld. Als sie der Mutter ein Geschenk
kaufen möchte, kauft die doch wieder nur etwas für sich. Sie findet auch eine Freundin, von der sie…mehrEs geht um die Jugendliche Fenja, der auffällt, dass sie total unmodisch aussieht. So färbt sie sich die Haare, kauft neue Klamotten. Sie hat Geldschulden beim Frisör, doch als sie diese bezahlen möchte, schneidet der Frisör ihre Haare nach, wieder kostet es Geld. Als sie der Mutter ein Geschenk kaufen möchte, kauft die doch wieder nur etwas für sich. Sie findet auch eine Freundin, von der sie sich auch Unmengen von Geld leiht. Fenja lässt sich von allem verführen und nimmt sich das Geld heimlich von ihrer Mutter, Freundin und kann am Ende nicht mehr. Sie hat so viele Schulden. Erst als sie sich verliebt, macht ihr der Junge klar, dass es so nicht mehr weitergehen kann. Zusammen mit dem Jungen will sie versuchen, ihre Schulden langsam abzuzahlen.
Das Buch war sehr spannend, weil man sich immer wieder fragt; schafft Fenja es diesmal, mit dem Kaufen aufzuhören? Man merkt, dass sie sich den Verlockungen nicht wiedersetzen kann, und am Ende fast zusammenbricht und der Last ihres Geheimnises. Ich würde das Buch jedem weiterempfehlen, damit man merkt, dass es schwer ist, sich in der heutigen Welt anzupassen, dazuzugehören, was alles ohne Geld nicht möglich ist.