17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Didaktik für das Fach Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,5, Universität Rostock (Institut für Anglistik und Amerikanistik), Veranstaltung: Literarische Texte im Englischunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit spielt Möglichkeiten durch, short stories in den Unterricht der Sekundarstufe I einzubauen. Dabei steht im Zentrum zunächst die Frage, was eine short story überhaupt ist und wie diese in den Unterricht eingebettet werden kann; abschließend werden Leitlinien für den Unterricht gegeben, die dem Lehrer dabei helfen…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Didaktik für das Fach Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,5, Universität Rostock (Institut für Anglistik und Amerikanistik), Veranstaltung: Literarische Texte im Englischunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit spielt Möglichkeiten durch, short stories in den Unterricht der Sekundarstufe I einzubauen. Dabei steht im Zentrum zunächst die Frage, was eine short story überhaupt ist und wie diese in den Unterricht eingebettet werden kann; abschließend werden Leitlinien für den Unterricht gegeben, die dem Lehrer dabei helfen sollen, short stories im Englischunterricht der Sekundarstufe I zu vermitteln.Vorteile der Nutzung von short stories sollen aufgezeigt und exemplarisch zwei Modelle zum Umgang mit short stories anhand zweier short stories ("Sunday in the Park" sowie "Climax for a Ghost Story") vorgeführt werden. Vorgestellt werden hier Nutzungs- und Aufgabenvorschläge von Haß und Maley.