25,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. 13. Februar 2025
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Wiener »Wickl« - also Streitereien, Raufereien - und Duelle, Attentate und Liebeleien: Treffen sich zwei im alten Wien, dann geht häufig etwas schief. Das Wiener Urgestein Beppo Beyerl hat wieder in die Geschichtsbücher geschaut: Er erzählt pointiert und abwechslungsreich von überraschenden, unheilvollen Begegnungen in der Donaumetropole, von charmanten Gaunern und windigen Hallodris, dem hohen Adel und motivierten Attentätern, eifrigen Liebhabern und all den Wiener Strizzis und Mädls, die zur rechten Zeit am rechten - oder auch am falschen - Ort waren. Bleibt nur noch die Frage: Wie geht das alles aus?…mehr

Produktbeschreibung
Wiener »Wickl« - also Streitereien, Raufereien - und Duelle, Attentate und Liebeleien: Treffen sich zwei im alten Wien, dann geht häufig etwas schief. Das Wiener Urgestein Beppo Beyerl hat wieder in die Geschichtsbücher geschaut: Er erzählt pointiert und abwechslungsreich von überraschenden, unheilvollen Begegnungen in der Donaumetropole, von charmanten Gaunern und windigen Hallodris, dem hohen Adel und motivierten Attentätern, eifrigen Liebhabern und all den Wiener Strizzis und Mädls, die zur rechten Zeit am rechten - oder auch am falschen - Ort waren. Bleibt nur noch die Frage: Wie geht das alles aus?
Autorenporträt
Beppo Beyerl ist als Zentralmeidlinger seiner Heimatstadt stets treu geblieben. Er schreibt Bücher und Reportagen über die Insass:innen Wiens, aber auch über die Bewohner:innen des Auslandes. Bei Styria würdigte er das Wienerische bereits erfolgreich mit 'Die Stadt von Gestern', 'Wien entdecken mit der Bim' (beide mit Thomas Hofmann) und 'Die bösen Buben von Wien'.