9,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Am 16. März 2020 wurde ein Besuchsverbot für die deutschen Pflegeheime erlassen, Grundrechte eingeschränkt, Kontakt- und Reiseverbote erteilt, die europäischen Grenzen geschlossen. Die Erkrankung Covid-19 (Corona Virus Disease 2019) und die Angst der Leitung vor einem Ausbruch im Pflegeheim mit vielen Toten, Quarantäne und kranken Mitarbeitern wird hier als ein Corona Tagebuch beschrieben. Was passierte in deutschen Pflegeheimen mit dem Ausbruch eines aggressiven Virus? Angeblich in Wuhan / China auf einem Marktplatz mit exotischen Tieren auf den Menschen gesprungen. Die Meldung im Januar…mehr

Produktbeschreibung
Am 16. März 2020 wurde ein Besuchsverbot für die deutschen Pflegeheime erlassen, Grundrechte eingeschränkt, Kontakt- und Reiseverbote erteilt, die europäischen Grenzen geschlossen. Die Erkrankung Covid-19 (Corona Virus Disease 2019) und die Angst der Leitung vor einem Ausbruch im Pflegeheim mit vielen Toten, Quarantäne und kranken Mitarbeitern wird hier als ein Corona Tagebuch beschrieben. Was passierte in deutschen Pflegeheimen mit dem Ausbruch eines aggressiven Virus? Angeblich in Wuhan / China auf einem Marktplatz mit exotischen Tieren auf den Menschen gesprungen. Die Meldung im Januar 2020, dass drei Chinesen an diesem Corona Virus gestorben sind, wirkte angesichts der 1,44 Milliarden Menschen geradezu lächerlich. Von Politikern und Regierenden erst verharmlost, blieb uns allmählich das Lachen im Halse stecken.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Corinna Jurtendach ist Gesundheits- und Krankenpflegerin und schreibt unter Pseudonym. Ihre Ausbildung beendete sie 1978. Ab 2000 arbeitete sie als Führungskraft in Pflegeheimen, bis 2008 als Pflegedienstleitung, danach als Heimleitung. Die Erfahrungen mit dem Corona Virus und dessen Auswirkungen haben bei der erfahrenen Führungskraft nicht nur einen tiefen Eindruck hinterlassen, sondern in der pflegerischen Arbeitswelt drastisch die Spreu vom Weizen getrennt, hier die Profis von den Amateuren. «Bleiben Sie gesund!», löste das «Tschüss» zur Verabschiedung ab.