18,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Eine dialogische Darstellung der Grundlagen, Haltung und Techniken Co-kreativen Coachings mit dem besonderen Schwerpunkt auf Varianten der Methode der Positionierung. Das co-kreative Coaching wird dabei einerseits hervorgehend aus und andererseits abgrenzend zum Ansatz der Prozessbegleitung in klientenzentrierter und systemischer Beratung dargestellt.

Produktbeschreibung
Eine dialogische Darstellung der Grundlagen, Haltung und Techniken Co-kreativen Coachings mit dem besonderen Schwerpunkt auf Varianten der Methode der Positionierung. Das co-kreative Coaching wird dabei einerseits hervorgehend aus und andererseits abgrenzend zum Ansatz der Prozessbegleitung in klientenzentrierter und systemischer Beratung dargestellt.
Autorenporträt
Jg. 1966, Studium der pädagogischen, Arbeits- und Organisationspsychologie sowie klinischen Psychologie (Gesprächstherapie). Diplom. Ausbildung in Beratung und Training (Schulz v. Thun), zum Management-Coach (DPA), zum Qualitätsmanager (DIN-ISO) und TQM-Assessor for Business Excellence (EFQM), zum Personaltrainer/Changemanager (CTU) sowie in Hypnotherapie (MEI) und systemischer Supervision und Organisations-beratung (NIK). Langjährige Führungserfahrung als Bereichsleiter und Geschäftsführer in einem Trainingsinstitut sowie Unternehmensberater einer Unternehmensberatungsgruppe. Leiter Fachausschuss Profession (DBVC), seit 2006 Entwicklung des Berufsbildes von Coaching als Profession. Senior Coach (DBVC), Lehr-Coach, Head-Trainer, Fachautor. Gründer und seit 2000 geschäftsführender Gesellschafter der COATRAIN® coaching & personal training GmbH mit den Arbeitsschwerpunkten Führungskräfteentwicklung, Leitbildentwicklung, Leadership-Coaching, Team-Coaching und Konflikt-Coaching.