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Die Sichelzellanämie stellt nach wie vor ein großes Problem für die öffentliche Gesundheit dar. Die WHO schätzt die Trägerrate auf 6,5%, was auf 30.000 Fälle von Thalassämie und Sichelzellenanämie major in Marokko schließen lässt. Unsere Studie befasst sich mit dem epidemiologischen, klinischen, genetischen, therapeutischen und evolutionären Profil des Sichelzell-Major-Syndroms im Krankenhaus von Kenitra Marokko. Es handelt sich um eine retrospektive und deskriptive Studie über 5 Jahre (2011-2015). 232 Kinder mit Sichelzellenanämie unter 15 Jahren wurden wegen bakterieller Infektionen und…mehr

Produktbeschreibung
Die Sichelzellanämie stellt nach wie vor ein großes Problem für die öffentliche Gesundheit dar. Die WHO schätzt die Trägerrate auf 6,5%, was auf 30.000 Fälle von Thalassämie und Sichelzellenanämie major in Marokko schließen lässt. Unsere Studie befasst sich mit dem epidemiologischen, klinischen, genetischen, therapeutischen und evolutionären Profil des Sichelzell-Major-Syndroms im Krankenhaus von Kenitra Marokko. Es handelt sich um eine retrospektive und deskriptive Studie über 5 Jahre (2011-2015). 232 Kinder mit Sichelzellenanämie unter 15 Jahren wurden wegen bakterieller Infektionen und vaso-okklusiver Krisen in die pädiatrischen Abteilungen aufgenommen.Für die Analyse sammelten wir Daten aus den Krankenakten der Patienten. Die Ergebnisse der Studien zeigen, dass (3,77%) der Patienten im SP-CHP in Kenitra stationär behandelt wurden. Das Durchschnittsalter unserer stationären Patienten betrug 8,41 ± 4,02 Jahre, während das bei den Screening-Aktivitäten registrierte Alter 5,7 ± 3,12 Jahre betrug. Bis zum Alter von 5 Jahren war die SS-Form mit einer Häufigkeit von 55,5% vorherrschend.
Autorenporträt
Prof. Khalid HAFIANI, Lehrer - Forscher für Gesundheitswissenschaften und -technologie. AREF Rabat-Salé-Kenitra Marokko.Dr. Halima BAZOUI, Forscherin für Chemie. Marokko.Prof. Youssef EL GUAMRI, Lehrer - Forscher in Biologie. CRMEF Marrakech - Safi. Marokko.