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Nur mit Fachkompetenz allein gelingt es heute nicht mehr, hochwertige technische Produkte zu vertreiben. Erst durch sicheres Auftreten bekommen Sie die Gelegenheit, Ihre Fachkompetenz unter Beweis zu stellen und Ihre Kunden professionell zu überzeugen. Dirk Preußners, selbst ausgebildeter Ingenieur, verfügt über langjährige Erfahrungen im internationalen Technischen Vertrieb. Er beschreibt anschaulich und praxisorientiert, wie Sie Ihr persönliches Auftreten im Kundenkontakt mit wenig Aufwand verbessern können, um Ihre Erfolge im Vertrieb zu steigern. Mit anderen Worten, Sie müssen fachlich wie…mehr

Produktbeschreibung
Nur mit Fachkompetenz allein gelingt es heute nicht mehr, hochwertige technische Produkte zu vertreiben. Erst durch sicheres Auftreten bekommen Sie die Gelegenheit, Ihre Fachkompetenz unter Beweis zu stellen und Ihre Kunden professionell zu überzeugen. Dirk Preußners, selbst ausgebildeter Ingenieur, verfügt über langjährige Erfahrungen im internationalen Technischen Vertrieb. Er beschreibt anschaulich und praxisorientiert, wie Sie Ihr persönliches Auftreten im Kundenkontakt mit wenig Aufwand verbessern können, um Ihre Erfolge im Vertrieb zu steigern. Mit anderen Worten, Sie müssen fachlich wie emotional überzeugen, nur dann können Sie das Geschäft machen.
Dr. Norbert Lohan, VDI Verlag GmbH
Neu in der 3. Auflage: Interviews mit Führungskräften von Unternehmen mit technischen Produkten und Dienstleistungen, die von ihren Erfahrungen berichten und Expertentipps geben.
Autorenporträt
Dirk Preußners ist Diplom-Ingenieur und arbeitet nach Stationen im internationalen Vertrieb technischer Investitionsgüter heute als Berater, Seminarleiter, Coach und Referent. Als Experte für Technischen Vertrieb hat er sich darauf spezialisiert, die Vertriebserfolge von Unternehmen mit technischen Produkten und Dienstleistungen zu steigern.
Rezensionen
"Der Leser lernt sicheres Auftreten beim Small Talk ebenso wie in wichtigen Verhandlungen, und bekommt gegen Ende des Buches auch noch Tipps für internationale Verhandlunge und deren Spielregeln. Ein praktischer Ratgeber für alle Ingenieure, die ihr Auftreten gegenüber Kunden perfektionieren wollen." -- www.outofhome-magazin.at, 06.07.2009

"Ein interessantes Buch für Ingenieure im Vertrieb! Gerade in technischen Berufen oft vernachlässigt, gewinnen die Softskills zunehmend an Bedeutung. [...] Der Autor beschreibt sehr kurzweilig, worauf es ankommt." -- Ingenieur Karriere (Beilage VDI Nachrichten), 1-2007

"Sehr empfehlenswerter, inhaltlich fundierter Praxisratgeber für Techniker." -- SBZ - Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Klempnertechnik, 17-2006

"Der Autor beschreibt sehr kurzweilig, worauf es ankommt, um Kompetenz beim ersten Eindruck sichtbar werden zu lassen." -- VDI-Nachrichten, 07.04.2006