Kollektive Kreativität: Wege zu einer partnerschaftlichen InnovationFakt ist: In Deutschland mangelt es nicht am Forscherpotenzial und innovativen Ideen. Vielmehr mangelt es an deren Umsetzung und Vermarktung in Form von innovativen Produkten, Dienstleistungen und Prozessen. Innovationsforscher sprechen in diesem Zusammenhang von der so genannten 'Umsetzungslücke'. Geht man jedoch davon aus, dass die offiziellen Produktideen nur eine Teilmenge aller Ideen im Unternehmen darstellen, weitet sich die Umsetzungslücke zu einem regelrechten Umsetzungsgraben. Doch so breit er auch sein mag: Er lässt sich überwinden. Wie - davon handelt dieses Buch.…mehr
Kollektive Kreativität: Wege zu einer partnerschaftlichen InnovationFakt ist: In Deutschland mangelt es nicht am Forscherpotenzial und innovativen Ideen. Vielmehr mangelt es an deren Umsetzung und Vermarktung in Form von innovativen Produkten, Dienstleistungen und Prozessen. Innovationsforscher sprechen in diesem Zusammenhang von der so genannten 'Umsetzungslücke'. Geht man jedoch davon aus, dass die offiziellen Produktideen nur eine Teilmenge aller Ideen im Unternehmen darstellen, weitet sich die Umsetzungslücke zu einem regelrechten Umsetzungsgraben. Doch so breit er auch sein mag: Er lässt sich überwinden. Wie - davon handelt dieses Buch.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Die HerausgeberProf. Dr.-Ing. Rainer Stark, Jahrgang 1964, ist Leiter des Fachgebietes Industrielle Informationstechnik der Technischen Universität Berlin und Direktor des Geschäftsfeldes Virtuelle Produktentstehung des Fraunhofer-Instituts für Produktionsanlagen und Konstruktionstechnik. Dr. Jörg Lüddemann ist seit 1998 Geschäftsführender Gesellschafter der InMediasP GmbH, Gesellschaft für innovative Produktentwicklung und Informationstechnik mbH und Leiter der Geschäftsbereiche System- und Integrationslösungen sowie Geschäftsentwicklung.
Inhaltsangabe
Der Inhalt auf einen BlickKapitel 1Zukunft hat einen NamenZur Bedeutung von InnovationKapitel 2Bewährungsprobe im AlltagVom Prozess zum SystemKapitel 3Auf die Mischung kommt es anMit Partnern innovierenKapitel 4Innovationen bewerten, steuern und absichernKonzept, Modelle und MethodenKapitel 5Durchblick im DickichtInformationsmanagement und -systemeKapitel 6Die Qual der Wahl mindernOpen-Innovation-Methoden für KMUMorgen ist heute schon gesternEin Ausblick
Der Inhalt auf einen BlickKapitel 1Zukunft hat einen NamenZur Bedeutung von InnovationKapitel 2Bewährungsprobe im AlltagVom Prozess zum SystemKapitel 3Auf die Mischung kommt es anMit Partnern innovierenKapitel 4Innovationen bewerten, steuern und absichernKonzept, Modelle und MethodenKapitel 5Durchblick im DickichtInformationsmanagement und -systemeKapitel 6Die Qual der Wahl mindernOpen-Innovation-Methoden für KMUMorgen ist heute schon gesternEin Ausblick
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826