Als Ingenieur souverän Kundenkontakte meistern
Kompetenz sichtbar machen - Körpersprache verstehen und bewusst einsetzen - Fragetechnik und aktives Zuhören - Argumentations-Judo - Ihre Geschäftskleidung: Klasse kann man sehen - Sicheres Auftreten bei der Kontaktaufnahme und beim Small Talk - Präsentationen - Verhandlungen - Im internationalen Umfeld - Sichtbare Kompetenz von A bis Z
Rezension:
"Sehr empfehlenswerter, inhaltlich fundierter Praxisratgeber für Techniker." SBZ - Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Klempnertechnik, 17/2006
"Der Autor beschreibt sehr kurzweilig, worauf es ankommt, um Kompetenz beim ersten Eindruck sichtbar werden zu lassen." VDI-Nachrichten, 07.04.2006
Nur mit Fachkompetenz allein gelingt es Ingenieuren heute nicht mehr, hochwertige technische Produkte zu vertreiben oder potenzielle Kunden zu überzeugen. Erst durch ein professionelles Auftreten und zielorientierte Sprache bekommen sie Zugang zum Kunden und damit die Möglichkeit, den Nutzen ihrer Produkte zu erläutern. Der Autor, selbst ausgebildeter Ingenieur, verfügt über langjährige Erfahrungen im technischen Vertrieb und als Trainer. Er beschreibt in diesem Buch anschaulich und praxisorientiert, wie Ingenieure ihr persönliches Auftreten mit wenig Aufwand verbessern können, um mehr Erfolg im Kundenkontakt zu haben.
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Kompetenz sichtbar machen - Körpersprache verstehen und bewusst einsetzen - Fragetechnik und aktives Zuhören - Argumentations-Judo - Ihre Geschäftskleidung: Klasse kann man sehen - Sicheres Auftreten bei der Kontaktaufnahme und beim Small Talk - Präsentationen - Verhandlungen - Im internationalen Umfeld - Sichtbare Kompetenz von A bis Z
Rezension:
"Sehr empfehlenswerter, inhaltlich fundierter Praxisratgeber für Techniker." SBZ - Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Klempnertechnik, 17/2006
"Der Autor beschreibt sehr kurzweilig, worauf es ankommt, um Kompetenz beim ersten Eindruck sichtbar werden zu lassen." VDI-Nachrichten, 07.04.2006
Nur mit Fachkompetenz allein gelingt es Ingenieuren heute nicht mehr, hochwertige technische Produkte zu vertreiben oder potenzielle Kunden zu überzeugen. Erst durch ein professionelles Auftreten und zielorientierte Sprache bekommen sie Zugang zum Kunden und damit die Möglichkeit, den Nutzen ihrer Produkte zu erläutern. Der Autor, selbst ausgebildeter Ingenieur, verfügt über langjährige Erfahrungen im technischen Vertrieb und als Trainer. Er beschreibt in diesem Buch anschaulich und praxisorientiert, wie Ingenieure ihr persönliches Auftreten mit wenig Aufwand verbessern können, um mehr Erfolg im Kundenkontakt zu haben.
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