35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der vorliegende Beitrag befasst sich mit totalitären Regierungsformen, insbesondere mit der Rolle des Sicherheitssystems als einem der wichtigsten Bestandteile der totalitären Regierung. Tatsache ist, dass die Bürger Veränderungen in der Regierung und in den Systemen mögen, so dass der Totalitarismus als Regierungsform seinen Platz auf der gesellschaftlichen Bühne gefunden hat. Obwohl Totalitarismus und Autoritarismus mit einigen vergangenen Zeiten in Verbindung gebracht werden (Nazismus in Deutschland, Faschismus in Italien, Stalinismus in der Sowjetunion), zeigen uns die Beispiele Nordkorea…mehr

Produktbeschreibung
Der vorliegende Beitrag befasst sich mit totalitären Regierungsformen, insbesondere mit der Rolle des Sicherheitssystems als einem der wichtigsten Bestandteile der totalitären Regierung. Tatsache ist, dass die Bürger Veränderungen in der Regierung und in den Systemen mögen, so dass der Totalitarismus als Regierungsform seinen Platz auf der gesellschaftlichen Bühne gefunden hat. Obwohl Totalitarismus und Autoritarismus mit einigen vergangenen Zeiten in Verbindung gebracht werden (Nazismus in Deutschland, Faschismus in Italien, Stalinismus in der Sowjetunion), zeigen uns die Beispiele Nordkorea und Kuba, dass sie auch heute noch aktiv sind. Der Sicherheitsapparat dieser Systeme ist vollständig den Interessen des nationalen Führers untergeordnet und hat einen äußerst repressiven Charakter. Die Nachrichtendienste oder die Geheimpolizei waren ein Schlüsselelement des Sicherheitssystems und das wichtigste Mittel zur Bekämpfung der Opposition, ungehorsamer Bürger oder aller, die sich dem Regime widersetzten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Nasci em Banja Luka, na Bósnia e Herzegovina. Depois de concluir a escola primária e secundária, decidi continuar a estudar ciências de segurança. Adquiri o título académico de Mestrado em Estudos de Segurança na Faculdade de Justiça Criminal, Criminologia e Estudos de Segurança da Universidade de Sarajevo.