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Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Customer-Relationship-Management, CRM, Note: 2,0, Hochschule Fresenius Idstein, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Forschungsfrage der literaturbasierten Hausarbeit lautet: "Mit welchen Instrumenten der Produkt-, Preis-, und Kommunikationspolitik lassen sich Kundenbindungen aus Anbietersicht sicherstellen und steigern?" Teilfragen, die sich aus der Forschungsfrage ergeben, sind: Wie lassen sich Kundenbindungen analysieren? Welche Informationen erhält man aus den Analysen? Welche Marketing-Mix-Instrumente sind geeignet zum Einsatz in einer…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Customer-Relationship-Management, CRM, Note: 2,0, Hochschule Fresenius Idstein, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Forschungsfrage der literaturbasierten Hausarbeit lautet: "Mit welchen Instrumenten der Produkt-, Preis-, und Kommunikationspolitik lassen sich Kundenbindungen aus Anbietersicht sicherstellen und steigern?" Teilfragen, die sich aus der Forschungsfrage ergeben, sind: Wie lassen sich Kundenbindungen analysieren? Welche Informationen erhält man aus den Analysen? Welche Marketing-Mix-Instrumente sind geeignet zum Einsatz in einer Kundenbindung? Wie wird der Erfolg des Einsatzes eines Instrumentes nachverfolgt und gemessen? Die Sicherstellung und Steigerung einer Kundenbindung gehört zu den Aufgabenbereichen des Kundenbindungsmanagement, welches vom Marketing oder Vertrieb übernommen werden kann. Nach Gutjahr ist die Kundenbindung der Hauptfaktor für ein erfolgreiches Marketing und stellt nach Homburg und Bruhn das zentrale Ziel der Marketingaktivitäten dar.
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