39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wenn wir nach den frühesten Spuren der Globalisierung in der Geschichte der Menschheit suchen, ist die Seidenstraße wahrscheinlich eines der wichtigsten Beispiele. Seit Tausenden von Jahren werden auf diesem Netz von Land- und Seewegen Menschen und Ideen, Waren und Wissen transportiert. Sieben Jahrhunderte später, im September 2013, hielt der Erste Sekretär der Kommunistischen Partei Chinas, XI Jinping, eine Rede an der Universität von Astana in Kasachstan. Während die wirtschaftliche Kapazität Chinas, über einen Zeitraum von zehn Jahren mehr als 1.000 Milliarden Dollar zu investieren, darauf…mehr

Produktbeschreibung
Wenn wir nach den frühesten Spuren der Globalisierung in der Geschichte der Menschheit suchen, ist die Seidenstraße wahrscheinlich eines der wichtigsten Beispiele. Seit Tausenden von Jahren werden auf diesem Netz von Land- und Seewegen Menschen und Ideen, Waren und Wissen transportiert. Sieben Jahrhunderte später, im September 2013, hielt der Erste Sekretär der Kommunistischen Partei Chinas, XI Jinping, eine Rede an der Universität von Astana in Kasachstan. Während die wirtschaftliche Kapazität Chinas, über einen Zeitraum von zehn Jahren mehr als 1.000 Milliarden Dollar zu investieren, darauf schließen lässt, dass dieses Projekt gut laufen wird, ist die Frage der Sicherung der chinesischen Vermögenswerte entlang der neuen Seidenstraßen ein entscheidender Punkt bei der Entwicklung der chinesischen Interessen im Ausland. Die Auslagerung der Kriegsführung stellt für die Kommunistische Partei Chinas eine der einzigen Lösungen dar, um die Sicherheit ihrer zahlreichen Vermögenswerte zugewährleisten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Estudiante del Máster 2 "Inteligencia Estratégica Internacional y Asuntos Públicos" de la Universidad de Poitiers y del ILERI, el Instituto Libre de Relaciones Internacionales. Este trabajo de investigación se ha realizado bajo la supervisión del Sr. Laurent Amelot.