49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Mobile Ad-hoc-Netzwerke (MANET) sind ein aufstrebendes Forschungsgebiet in der Welt der Kommunikationsnetzwerke. Da das MANET ohne Infrastruktur auskommt, hat es eine dynamische Natur mit beliebiger Netzwerktopologie. Daher müssen eine Reihe neuer Netzwerkstrategien implementiert werden, um eine effiziente Ende-zu-Ende-Kommunikation zu ermöglichen. Diese (MANET)-Netzwerke haben eine immense Anwendung in verschiedenen Bereichen wie Katastrophenmanagement, Sensornetzwerke, Schlachtfeld usw.. Es wurden viele Routing-Protokolle für MANETs vorgeschlagen, von denen das Fisheye State Routing…mehr

Produktbeschreibung
Mobile Ad-hoc-Netzwerke (MANET) sind ein aufstrebendes Forschungsgebiet in der Welt der Kommunikationsnetzwerke. Da das MANET ohne Infrastruktur auskommt, hat es eine dynamische Natur mit beliebiger Netzwerktopologie. Daher müssen eine Reihe neuer Netzwerkstrategien implementiert werden, um eine effiziente Ende-zu-Ende-Kommunikation zu ermöglichen. Diese (MANET)-Netzwerke haben eine immense Anwendung in verschiedenen Bereichen wie Katastrophenmanagement, Sensornetzwerke, Schlachtfeld usw.. Es wurden viele Routing-Protokolle für MANETs vorgeschlagen, von denen das Fisheye State Routing (FSR)-Protokoll in großen Netzwerken gut skaliert. Sicherheit in MANET ist ein sehr schwieriges Problem, ohne die Leistung des Protokolls zu verschlechtern. Es gibt verschiedene Sicherheitsprobleme, die mit dem FSR-Algorithmus verbunden sind, darunter der Black-Hole-Angriff, der das Verwerfen von Datenpaketen durch böswillige Knoten verursacht. Hier haben wir ein Schema vorgeschlagen, um das Verwerfen von Datenpaketen durch böswillige Knoten im Netzwerk zu minimieren.
Autorenporträt
El Sr. Sunil Kumar Senapati ha completado su licenciatura en Ciencias de la Computación e Ingeniería de la Universidad de Utkal, Orissa, India en 2006. Ha completado su M.Tech en CSE (Seguridad de la Información) de NIT Rourkela, Orissa, India en el año 2009. Su área de investigación incluye la seguridad en MANET, la criptografía y las redes informáticas.