Zwischen Arancini und Cannoli
Sizilien liegt zwischen Europa und Nordafrika und so ist es nicht verwunderlich, dass beide Regionen Einfluss auf die heimische Küche haben. Zudem hat Sizilien sehr viele traditionelle Gerichte und das Klima ist besonders günstig für Obst- und Gemüseanbau, was sich
auch in der Küche widerspiegelt. Wie abwechslungsreich und einzigartig diese Küche ist, zeigt uns Ben…mehrZwischen Arancini und Cannoli
Sizilien liegt zwischen Europa und Nordafrika und so ist es nicht verwunderlich, dass beide Regionen Einfluss auf die heimische Küche haben. Zudem hat Sizilien sehr viele traditionelle Gerichte und das Klima ist besonders günstig für Obst- und Gemüseanbau, was sich auch in der Küche widerspiegelt. Wie abwechslungsreich und einzigartig diese Küche ist, zeigt uns Ben Tish in „Sicilia“.
Brot, Fritti, Pasta & Reis, Gemüse, Fisch & Meeresfrüchte, Fleisch, Süßspeisen, Granitas & Eiscremes, Saucen & Grundrezepte – so die Namen der einzelnen Kapitel, hinter denen sich wundervolle Rezepte verbergen. Schon die Brotrezepte haben mich mit ihrer Vielfalt verzaubert, wie z. B. das sizilianische Kuchenbrot, das mit Zitrone und Orange zu begeistern weiß. Und so folgt Kapitel für Kapitel so manche Überraschung, die jeden Genussmenschen in seinen Bann ziehen wird. Mir haben es besonders die Gemüserezepte angetan: Gefüllte Zucchiniblüten, Gebackener Kürbis, Grüner Spargel im Backteig. Und auch die Fisch- & Meeresfrüchte-Rezepte sind der Hammer. Zudem gibt es viele leckere Rezepte für Eiscremes und Granitas. Besonders gespannt bin ich, ob mir die süße Ricottatarte oder der Wassermelonenpudding gelingen wird.
Wer mehr sucht als einfach Rezepte für Arancini und Cannoli wird hier sicher fündig, denn „Sicilia“ ist eine wunderbare Reise in 117 authentischen Rezepten durch die einzigartige Vielfalt der sizilianischen Küche mit vielen persönlichen Anmerkungen von einem begeisterten Koch.