10,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

"Sie haben ein schönes Gesicht - ich möchte Sie malen", war der Satz, mit dem Pablo Picasso die Frauen in Paris auf offener Strasse ansprach. Oft genug folgte dieser Aufforderung eine intensive, bisweilen dramatische Liebesaffäre.Ob Picasso, Rodin, Chagall, Brigitte Bardot oder Serge Gainsbourg: Berühmte Künstler und Intellektuelle haben der Liebe in Paris viele Denkmäler geschaffen - gemalt, in Stein gehauen, besungen oder fotografiert sind sie Anlass einer Entdeckungsreise durch die französische "Stadt der Liebe". Inklusive Serviceteil zu besonders romantischen Cafés, Hotels und Sehenswürdigkeiten. Erfrischend und fundiert (Arte TV Paris)…mehr

Produktbeschreibung
"Sie haben ein schönes Gesicht - ich möchte Sie malen", war der Satz, mit dem Pablo Picasso die Frauen in Paris auf offener Strasse ansprach. Oft genug folgte dieser Aufforderung eine intensive, bisweilen dramatische Liebesaffäre.Ob Picasso, Rodin, Chagall, Brigitte Bardot oder Serge Gainsbourg: Berühmte Künstler und Intellektuelle haben der Liebe in Paris viele Denkmäler geschaffen - gemalt, in Stein gehauen, besungen oder fotografiert sind sie Anlass einer Entdeckungsreise durch die französische "Stadt der Liebe". Inklusive Serviceteil zu besonders romantischen Cafés, Hotels und Sehenswürdigkeiten. Erfrischend und fundiert (Arte TV Paris)
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Bernd Bierbaum: Bernd Bierbaum ist Ethnologe und Studienreiseleiter. In einem niedersächsischen Dorf aufgewachsen, lockte es ihn bald in die weite Welt. Neugierig geworden, fuhr er per Anhalter durch Europa, die USA und Japan, später studierte er in München und in Brasilien. Seitdem leitete er mehr als 200 Studienreisen auf allen Kontinenten. Heute bereist Bernd Bierbaum die Welt von Kapstadt aus und kommt mehrfach im Jahr nach Äthiopien. Bernd Bierbaum hat Bücher über Italien, Südafrika, Äthiopien, Brasilien und Frankreich publiziert.