34,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ralf Voigt, Fotograf aus Köln, hat den 2. Weltkrieg nicht miterlebt. Auf den Spuren vermißter oder gefallener Familienangehöriger fuhr er aber 2010 den Atlantikwall von Calais bis nach St. Nazaire ab. Die Eindrücke waren überwältigend, denn die Spuren sind noch heute überall sichtbar. Nicht nur auf Grund der vielen Gedenkstätten und Museen vor Ort, sondern auch wegen der immer noch sichtbaren Narben in der Landschaft, die die Kämpfe und Bombardements hinterlassen haben. Voigts Fazit: "Die einfachen Soldaten waren alle keine Helden, sondern allesamt arme Schweine - egal ob Deutsche, Franzosen,…mehr

Produktbeschreibung
Ralf Voigt, Fotograf aus Köln, hat den 2. Weltkrieg nicht miterlebt. Auf den Spuren vermißter oder gefallener Familienangehöriger fuhr er aber 2010 den Atlantikwall von Calais bis nach St. Nazaire ab. Die Eindrücke waren überwältigend, denn die Spuren sind noch heute überall sichtbar. Nicht nur auf Grund der vielen Gedenkstätten und Museen vor Ort, sondern auch wegen der immer noch sichtbaren Narben in der Landschaft, die die Kämpfe und Bombardements hinterlassen haben. Voigts Fazit: "Die einfachen Soldaten waren alle keine Helden, sondern allesamt arme Schweine - egal ob Deutsche, Franzosen, Kanadier, Briten oder Amerikaner."Bildband über den Atlantikwall mit Orten wie z.B. St. Omer, Cap Gris-Nez, Dieppe, Caen, Omaha Beach, Vierville-sur-mer, La Cambe, Utah Beach, Cherbourg, Saint Malo, Brest, Batz-sur-mer und Saint Nazaire.
Autorenporträt
Der Autor war als Sales Executive in einem Timesharingclub auf Mallorca tätig und kennt die Tricks und Kniffe aus dem "Eff-Eff".