• Broschiertes Buch

30 Kundenbewertungen

Als er das blutverschmierte Kellerloch sieht, ist sich Kriminalinspektor Sam Berger sicher: Das unerklärliche Verschwinden der jungen Frau ist kein Einzelfall. Und diese geheimnisvolle Molly Blom, die an allen Tatorten gesehen wurde, hat etwas damit zu tun. Doch als er ihr endlich gegenüber sitzt, dreht sich der Spieß um. Auf einmal ist es Sam Berger, der hier gerade verhört wird. Und Molly Blom ist nicht, wer sie vorgibt zu sein. Doch ob sie es wollen oder nicht: Da draußen quält ein perfider Täter junge Frauen. Nur zusammen haben Sam und Molly eine Chance, ihm auf die Schliche zu kommen.…mehr

Produktbeschreibung
Als er das blutverschmierte Kellerloch sieht, ist sich Kriminalinspektor Sam Berger sicher: Das unerklärliche Verschwinden der jungen Frau ist kein Einzelfall. Und diese geheimnisvolle Molly Blom, die an allen Tatorten gesehen wurde, hat etwas damit zu tun. Doch als er ihr endlich gegenüber sitzt, dreht sich der Spieß um. Auf einmal ist es Sam Berger, der hier gerade verhört wird. Und Molly Blom ist nicht, wer sie vorgibt zu sein. Doch ob sie es wollen oder nicht: Da draußen quält ein perfider Täter junge Frauen. Nur zusammen haben Sam und Molly eine Chance, ihm auf die Schliche zu kommen. Denn sie machen eine schockierende Entdeckung: Sie beide verbindet etwas mit dem Täter. Etwas, das lange Zeit tief in ihrer Vergangenheit begraben lag.
Autorenporträt
Dahl, Arne
Arne Dahl, Jahrgang 1963, hat mit seinen Kriminalromanen um die Stockholmer A-Gruppe eine der weltweit erfolgreichsten Serien geschaffen. International mit zahlreichen Auszeichnungen bedacht, verkauften sich allein im deutschsprachigen Raum über eine Million Bücher. Sein Thriller-Quartett um die Opcop-Gruppe mit den Bänden »Gier«, »Zorn«, »Neid« und »Hass« wurde ebenfalls zum Bestseller. Mit »Sieben minus eins« begann Arne Dahl 2016 furios eine neue Serie um das Ermittlerduo Berger & Blom, die ihm international höchstes Lob und großen Erfolg einbrachte. »Sieben minus eins« und »Sechs mal zwei« standen jeweils mehr als ein halbes Jahr in den Top 10 der SPIEGEL-Bestsellerliste. »Fünf plus drei« ist Berger & Bloms dritter Fall.
Rezensionen

buecher-magazin.de - Rezension
buecher-magazin.de

Der 1963 geborene Schwede Arne Dahl ist ein Meister der literarischen Kippfiguren. Schon in seinen Romanen um die Stockholmer A-Gruppe konnte polizeiliches Pathos jederzeit in slapstickhafte Komik und diese wiederum in blankes Entsetzen umschlagen. So beginnt auch der Auftakt seiner neuen Serie um das Ermittlerduo Berger und Blom mit der fulminant scheiternden Erstürmung einer Hütte. Dort hat ein vermeintlicher Serienmörder zwar viel Blut, aber keine weiteren Spuren und erst recht kein Opfer hinterlassen. Kommissar Sam Berger muss nun nicht nur mit einem Vorgesetzten fertigwerden, der die Existenz dieses Serienmörders anzweifelt, sondern auch mit dessen möglicher Komplizin, deren Verhör ihm noch zusätzliche Rätsel aufgibt. Dann aber stellt Dahl alles auf den Kopf. Berger bekommt eine neue Kollegin, Molly Blom, die an seine Serienmörder-These glaubt, aber ihn für den Täter hält. Es gibt da nämlich noch ein paar von Dahl beiläufig eingestreute Erzählstränge, die in beider Vergangenheit zusammenlaufen und zum Täter führen. Aber zum richtigen? In seiner neuen Serie operiert Dahl souverän an den Grenzen des Glaubwürdigen, ohne dabei den Boden unter den Füßen zu verlieren. Ein neuer Höhepunkt des Schwedenkrimis, dessen Fortsetzung man voller Ungeduld erwarten wird.

© BÜCHERmagazin, Ulrich Baron (ub)
»Arne Dahl ist ein Meister darin, die Handlung nach und nach zu entblättern, bis immer größere Zusammenhänge entstehen. Das ist spannend zu lesen. Auch seine Hauptfiguren - allesamt finstere Gestalten - sind überzeugend und die begangenen Verbrechen starker Tobak.« Westdeutsche Allgemeine Zeitung 20180308