Die Hauptfigur in diesem Buch ist Stuart Horten. Sein Onkel Kenny war früher ein berühmter Zauberer und hat jede Menge Apparate und Zubehör in seiner Werkstatt hinterlassen, von denen der größte Teil in einem Museum gelandet ist. Eines Tages plant die Stadt eine ganz besondere Ausstellung und die
Geräte von Stuarts Onkel sollen dafür im Mittelpunkt stehen. Dabei soll Stuart dem Bürgermeister…mehrDie Hauptfigur in diesem Buch ist Stuart Horten. Sein Onkel Kenny war früher ein berühmter Zauberer und hat jede Menge Apparate und Zubehör in seiner Werkstatt hinterlassen, von denen der größte Teil in einem Museum gelandet ist. Eines Tages plant die Stadt eine ganz besondere Ausstellung und die Geräte von Stuarts Onkel sollen dafür im Mittelpunkt stehen. Dabei soll Stuart dem Bürgermeister helfen, denn er hat seinen Onkel ja ziemlich gut gekannt und soll dem Museum jetzt helfen, den Bürgern die Geräte vorzuführen und zu erklären. Dabei findet Stuart aber etwas ganz seltsames, nämlich eine unerwartete Botschaft von seinem Onkel (die ist auch auf der Rückseite des Buches abgedruckt) und einen komischen Stern, der Stuart angeblich dabei helfen kann, geheimnisvolle Buchstaben zu finden. Was das bringen soll, das weiß Stuart nicht, die ganze Sache kommt ihm sehr seltsam vor. Zusammen mit seinen Freunden (April, May, June)versucht Stuart der Botschaft seines Onkels auf den Grund zu gehen und befindet sich schon mitten in einem aufregenden Abenteuer, denn einige Dinge, die mit den Gerätschaften des Onkels zu tun haben, sind richtig gefährlich. Soll Stuart versuchen dem Rätsel auf den Grund zu gehen oder soll er lieber das Angebot einer reichen Frau annehmen, die ihm viel Geld bietet, um ihm alle Geräte seines Onkels abzukaufen?
Ich fand das Buch richtig gut und habe es in kurzer Zeit durchgelesen. Das Buch ist sowohl für Mädchen als auch für Jungen geeignet, die gerne Geschichten lesen, die mit Magie zu tun haben. Ich würde allerdings mit dem ersten Band beginnen, bevor ich den Band lesen würde. Note 1-.