18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Dieses Buch behandelt hauptsächlich das Thema sexueller Missbrauch und Gewalt gegen Kinder. Es gewährt Einblicke in das Leben verschiedener Menschen, indem es metaphorisch eine Tür zu ihren Lebensgeschichten öffnet und diese dann wieder schließt. Der Text ist realistisch gehalten und spiegelt authentische Lebenserfahrungen wider.Gewalt an Kindern geschieht mitten in unserer Gesellschaft, jeden Tag und oft im Verborgenen. Mein Ziel mit "Siehst du mich?" ist es, dieses schwerwiegende Thema ans Licht zu bringen und aufmerksam zu machen. Kinder sollten sicher und geschützt aufwachsen können, ohne…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch behandelt hauptsächlich das Thema sexueller Missbrauch und Gewalt gegen Kinder. Es gewährt Einblicke in das Leben verschiedener Menschen, indem es metaphorisch eine Tür zu ihren Lebensgeschichten öffnet und diese dann wieder schließt. Der Text ist realistisch gehalten und spiegelt authentische Lebenserfahrungen wider.Gewalt an Kindern geschieht mitten in unserer Gesellschaft, jeden Tag und oft im Verborgenen. Mein Ziel mit "Siehst du mich?" ist es, dieses schwerwiegende Thema ans Licht zu bringen und aufmerksam zu machen. Kinder sollten sicher und geschützt aufwachsen können, ohne die Last tragen zu müssen, Opfer solcher Taten zu werden. Möge dieses Buch nicht nur die Augen öffnen, sondern auch Herzen bewegen, sich für das Wohl und die Sicherheit unserer Kinder einzusetzen. Denn jeder von uns kann einen Unterschied machen, indem wir hinsehen, zuhören und handeln, um eine bessere Gegenwart zu gestalten, in der Kinder ohne Angst und Gewalt aufwachsen können.
Autorenporträt
Ich bin Ruwaiyda Al Hasheme, 23 Jahre alt, Kurdin, und in der französischen Schweiz geboren. Meine Muttersprache ist Französisch. Seit 2015 lebe ich in Deutschland und habe Deutsch gelernt, als ich hierher kam. Neben meinem Beruf ist das Schreiben eines meiner Hobbys. Mein erstes Buch, "Siehst du mich?", entstand aus der Überzeugung, dass Geschichten eine kraftvolle Plattform bieten, um auf drängende gesellschaftliche Probleme aufmerksam zu machen. Besonders setze ich mich dafür ein, Themen wie sexuellen Missbrauch und Gewalt gegen Kinder zu thematisieren. Mit meinem Schreiben möchte ich dazu beitragen, dass diese Themen nicht länger tabuisiert werden. Mein Ziel ist es, Menschen zu inspirieren, sich für eine gerechtere und empathischere Gesellschaft einzusetzen.