20,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Dieser Band baut auf "Vom-Blatt-Singen 1" auf und führt die ersten Aspekte des Vom-Blatt-Singens mittels genauen Erkennens von Rhythmus und Tonhöhe fort."Vom-Blatt-Singen 2" besteht aus zwei Teilen. Teil 1 umfasst 95 Übungen (für eine oder zwei Stimmen) zu Methoden zum Halten der Tonhöhe, Sequenzen, Singen einer tieferen Stimme, Bögen, Gefühl für Akkordstrukturen, Kanons, chromatischer Fortschreitung, Modulation und Tonreihen. Die zweistimmigen Übungen beinhalten teilweise auch den Einsatz von Violin- und Bassschlüssel.Teil 2 besteht aus 16 Solostücken im Violinschlüssel, mit deren Hilfe der…mehr

Produktbeschreibung
Dieser Band baut auf "Vom-Blatt-Singen 1" auf und führt die ersten Aspekte des Vom-Blatt-Singens mittels genauen Erkennens von Rhythmus und Tonhöhe fort."Vom-Blatt-Singen 2" besteht aus zwei Teilen. Teil 1 umfasst 95 Übungen (für eine oder zwei Stimmen) zu Methoden zum Halten der Tonhöhe, Sequenzen, Singen einer tieferen Stimme, Bögen, Gefühl für Akkordstrukturen, Kanons, chromatischer Fortschreitung, Modulation und Tonreihen. Die zweistimmigen Übungen beinhalten teilweise auch den Einsatz von Violin- und Bassschlüssel.Teil 2 besteht aus 16 Solostücken im Violinschlüssel, mit deren Hilfe der Sänger die Fähigkeit entwickeln soll, unabhängig von der Begleitung in einer Tonhöhe zu singen. Diese kurzen Stücke basieren auf Akkorden, Intervallen, dorischer Tonart, pentatonischen Tonleitern, melodischen Molltonarten, chromatischer Fortschreitung und wechselnden Taktvorzeichen.Ziel dieses Bands ist die Entwicklung eines sicheren Gefühls für die Tonhöhe bei einer Vielzahl von Stilen und Herausforderungen, was nicht nur für Sänger, sondern für alle engagierten Musiker nützlich ist. Einer Melodie unabhängig und akkurat "Stimme verleihen" zu können ist für alle Musiker eine wertvolle Eigenschaft, unabhängig von stimmlicher Fähigkeit oder verwendetem Instrument. Von besonderem Nutzen ist die Fähigkeit, eine Phrase zu "hören", noch bevor sie gesungen oder gespielt wird.- 95 Solo-/zweistimmige Übungen- 16 Solos mit Begleitung- viele verschiedene stilistische Herausforderungen- für Sänger und Instrumentalisten gleichermaßen wertvollSchwierigkeitsgrad: 4-5
Autorenporträt
John Kember studied at Trinity College of Music, London and has enjoyed a varied career in both performing and academic spheres, ranging from teaching in schools and privately, to working as composer, arranger, pianist and conductor in Concert Halls, theatres and recording studios. Currently John is working on a number of new and exciting projects for both publication and performance. He has a busy private teaching practice in south east London and teaches for Kent Music School and the Kent Centre for Young Instrumentalists in Maidstone. John was an examiner for the Associated Board of the Royal Schools of Music from 1989 until 2005.