29,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Einzeltherapie, Gruppentherapie ist ökonomisch sinnvoll, Gruppentherapie ist geeignet für Störungen, die sehr häufig vorkommen. Drei gute Gründe, um Sigmatismustherapie in Gruppen anzubieten. Karen Grosstück hat dazu in über 18 Jahren ein bewährtes Therapieprogramm entwickelt und evaluiert. Wichtigstes Ergebnis ist, dass das Programm mit seinen 14 Therapieeinheiten alleine ausreichend ist, einen isolierten Sigmatismus in 88% aller Fälle zu beseitigen. Das Buch stellt die Ergebnisse und das Programm mit praktischen Handanweisungen zu seiner Durchführung vor und will Mut machen, mehr Gruppentherapie in der Logopädie anzubieten.…mehr

Produktbeschreibung
Einzeltherapie, Gruppentherapie ist ökonomisch sinnvoll, Gruppentherapie ist geeignet für Störungen, die sehr häufig vorkommen. Drei gute Gründe, um Sigmatismustherapie in Gruppen anzubieten.
Karen Grosstück hat dazu in über 18 Jahren ein bewährtes Therapieprogramm entwickelt und evaluiert. Wichtigstes Ergebnis ist, dass das Programm mit seinen 14 Therapieeinheiten alleine ausreichend ist, einen isolierten Sigmatismus in 88% aller Fälle zu beseitigen.
Das Buch stellt die Ergebnisse und das Programm mit praktischen Handanweisungen zu seiner Durchführung vor und will Mut machen, mehr Gruppentherapie in der Logopädie anzubieten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Karen Grosstück begann 1979 nach ihrem Psychologiestudium ihre Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin am Werner Otto Institut in Hamburg. In den darauf folgenden Jahren war sie als angestellte Logopädin u.a. mit den Schwerpunkten Neurologische Krankheitsbilder, Aphasie, Dysarthrie/Dysphagie-Therapie tätig. Seit 1991 arbeitet sie selbstständig in einer eigenen Praxis in Hamburg. 2002 bis 2006 schloss sie ihre Weiterbildung zur Managerin im Sozial- und Gesundheitswesen im Kontaktstudium an der Universität Hamburg an. Seit Wintersemester 2007/2008 ist sie Lehrbeauftragte an der Fachhochschule Wiener Neustadt/Österreich für den Bereich Qualitätsmanagement in der Logopädie.